SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reichen




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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon Schleifstein » Mi 13. Okt 2010, 18:20

:? Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen / Ich darf nichts übersehen

:pleased:

Genau das, was ich wissen wollte. Danke
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von Anzeige » Mi 13. Okt 2010, 18:20

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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon derPeter » Do 14. Okt 2010, 09:28

Danke für die rege Anteilenahme ;-)

Meine Lösung :idea: sieht wie folgt aus:

Nach Lösen der Schellen(5) werden die Schäuche(2) von den Ventilen(1) abgezogen.
In die Schläuche(2) werden kurze Inbusschrauben mit dem Kopf zuerst eingeführt.
Die Schrauben sind dabei so zu wählen, das deren Köpfe den Schlauchquerschnitt blockieren.
Anschließend werden die Schläuche(2) mit den Schellen(5) wieder an den Ventilen(1) befestigt.

Diese Lösung erscheint mir ideal. Sie ist:
- unsichtbar
- ohne bohren, feilen, sägen oder schrauben realisierbar,
- leicht montierbar (auch für den hinteren Zylinder),
- leicht rückbaubar (weil man die Schrauben wieder herausiehen kann).
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon derPeter » Do 14. Okt 2010, 09:28

Danke für die rege Anteilenahme ;-)

Meine Lösung :idea: sieht wie folgt aus:

Nach Lösen der Schellen(5) werden die Schäuche(2) von den Ventilen(1) abgezogen.
In die Schläuche(2) werden kurze Inbusschrauben mit dem Kopf zuerst eingeführt.
Die Schrauben sind dabei so zu wählen, das deren Köpfe den Schlauchquerschnitt blockieren.
Anschließend werden die Schläuche(2) mit den Schellen(5) wieder an den Ventilen(1) befestigt.

Diese Lösung erscheint mir ideal. Sie ist:
- unsichtbar
- ohne bohren, feilen, sägen oder schrauben realisierbar,
- leicht montierbar (auch für den hinteren Zylinder),
- leicht rückbaubar (weil man die Schrauben wieder herausiehen kann).
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon derPeter » Do 14. Okt 2010, 09:29

Danke für die rege Anteilenahme ;-)

Meine Lösung :idea: sieht wie folgt aus:



Nach Lösen der Schellen(5) werden die Schäuche(2) von den Ventilen(1) abgezogen.
In die Schläuche(2) werden kurze Inbusschrauben mit dem Kopf zuerst eingeführt.
Die Schrauben sind dabei so zu wählen, das deren Köpfe den Schlauchquerschnitt blockieren.
Anschließend werden die Schläuche(2) mit den Schellen(5) wieder an den Ventilen(1) befestigt.

Diese Lösung erscheint mir ideal. Sie ist:
- unsichtbar
- ohne bohren, feilen, sägen oder schrauben realisierbar,
- leicht montierbar (auch für den hinteren Zylinder),
- leicht rückbaubar (weil man die Schrauben wieder herausiehen kann).
Zuletzt geändert von derPeter am Do 14. Okt 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon GT Fan » Fr 15. Okt 2010, 21:55

Die Idee mit den Schrauben ist auch sehr gut. Andere Hyosungfahrer haben auch schon kleine Metallkugeln in die Schläuche gepackt, dann war auch Ruhe! ;)
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon stuiterbal » Sa 16. Okt 2010, 19:49

Wir im Holland haben M10 draht +/- 1 cm lange in der slauch gemacht.

Vielleight weist eine von euch das: wenn die SLS tot liegt ,kann trotzdem doch das ventil abrechen? Zuseit hatte ich ein schaden machine mit 45.000 km whobei der ventil abgebrochen ist, 20.000 km nach diese action. :gruebel:
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon derPeter » Mo 18. Okt 2010, 11:35

stuiterbal hat geschrieben:...kann trotzdem doch das ventil abrechen? ...


Klar, im Prinzip kann das immer passieren.
Durch Maßnahmen wie Anfettung des Gemischs wird aber die thermische Belastung des Motors geringer.
Tot ziens,
Peter
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon redflash » Mo 18. Okt 2010, 13:38

Hi Toby, Hi Peter,

dazu fällt mir ein das einige Mopeten nur mit einem aufgearbeiteten alten Kopf fahren,
Teilweise sogar mit einer "N"-Markierung am Kopf.
Bei denen ist die kurze Ventilführung gegen die längere Version getauscht worden.
Das ist schon besser als der alte Kopf mit der Kurzen Version,
aber der Wärmehaushalt ist gegenüber dem Neuen Kopf noch nicht optimal bzw Optimiert.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon dopetastic » Mo 9. Mai 2011, 13:02

Kann mir jemand beschreiben, wo genau am Motor diese Schläuche sind? Bilder wären echt spitze :)
Und wie kommt man dann an ner GT R da ran, ohne die Verkleidung abzunehmen? *duck und weg* :oops:
dopetastic
 

Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon GT Fan » Mo 9. Mai 2011, 13:44

Ohne die Demontage der Verkleidung kommst du bei der R nicht an das SLS, außer du kannst sämtliche Gelenke auskugeln und in alle Richtungen drehen.
Das SLS findest du am vorderen Zylinderkopf vorne und am hinteren Zylinderkopf auf der Rückseite (kommt man sehr schwer dran!). Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung der Position vom SLS:



Vielleicht hilft dir auch noch von bud007. Viel Erfolg! :thumbu:
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