SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reichen




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SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reichen

Beitragvon derPeter » Do 7. Okt 2010, 21:11

Hallöle,

ich suchte Maße zum Bau der beiden Plättchen zum totlegen des SLS.

Die sind aber völlig überflüssig!

Einfach die Schläuche des SLS von den Rohren abziehen, die zu den Zylindern führen,
Inbusschrauben 6X20mm mit dem Gewinde voran in die Rohre stecken,
Schläuche über die Köpfe der Inbusschrauben auf die Rohre stecken - fertig!

Besonderer Dank an Bud007, der mich auf diese Idee brachte.
Zuletzt geändert von derPeter am Mo 18. Okt 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
derPeter
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon Lt. Dan » Do 7. Okt 2010, 21:58

Die genauen Abstände habe ich gerade nicht im Kopf, habe das aber damamls einfach abgeschraubt und die Dichtung die dazwischen sitzt mit einem Edding auf das Metall übertragen. :idea: . Dann einfach ausgesägt und durchgebohrt. Aufmachen musst du das ja eh, dann kannste auch kurz offen lassen und mit der Dichtung als Schablone arbeiten. Die Dinger sind ratzfatz hergestellt...

Von der Form her sind die aber eher ein auf der Seite liegendes Karo mit abgerundeten Ecken. Du kannst (wenn es nicht 100% bündig sein muss und du das nicht offen lassen willst, während du abpaust und sägst/bohrst) auch vorher schon die Stutzen abmessen und dann einen Rohling aussägen, den du dann nur noch bohren musst.

Der hintere Zylinder ist ein bißchen knifflig zu erreichen, da musste wirklich geschickt sein, wenn du nichts abbauen willst! Geht aber auch. :dance:
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon bud007 » Do 7. Okt 2010, 22:24

ich hab mir einfach für die leitungen blindstopfen gedreht und eingesetzt passt wackelt nicht und hat keine luft also dicht ^^
es gibt also mehr möglichkeit nur mit der methode spar man sich das gefummel beim hinterem zylinderkopf ;)
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon derPeter » Fr 8. Okt 2010, 11:42

bud007 hat geschrieben:ich hab mir einfach für die leitungen blindstopfen gedreht und eingesetzt ...

Kannst Du beschreiben wo Du die Stopfen in die Leitungen gemacht hast?
Ich hab zwar keine Möglichkeit zu drehen, aber die Idee finde ich gut.

@lt.dan: ich möchte nur einmal schrauben und das möglichst einfach

das sauberste wäre ja der Abbau des gesamten SLS, aber es gibt TÜV-Prüfer,
die sowas ohne jeden Humor sehen... Als wäre das Teil für irgendetwas gut...
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon bud007 » Fr 8. Okt 2010, 14:48

Bei der grünen Makierung habe ich das Rohr abgeschraubt und mit zur arbeit genommen und dort einfach ein Blech darauf angepasst und bei der Roten makierung habe ich einen kleinen stopfen gedreht mit einer stufe was im Rohr sitzt, das hätte man auch am vorderen Zylinderkopf auch ohne weiteres machen können nur dort kommt man besser an das rohr als hinten
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon Lt. Dan » Fr 8. Okt 2010, 15:01

So musst du ja eben nur einmal schrauben, sofern du dir die Arbeit des Anfertigens der Platten machen willst. Das ist ja dann sozusagen ein Arbeitsgang. Das Totlegen über das Blockieren der Schläuche ist aber eine Alternative!
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon redflash » Sa 9. Okt 2010, 10:06

Ein guter Moppedklempner,

mißt den Schraubenabstand so Pi mal Daumen Mitte Schraubenkopf bis Mitte Schraubenkopf,
dann die Löcher nen halben Millimeter größer als die Schraube dann passt das schon :gruebel: :fluch: :bier: ,

diese Methode erinnert ein klein wenig an Pfusch, aber nur ein klein wenig,
denn bei mir hats genau auf diese Art gepasst :mrgreen: ,
jetzt bin ich der ungekrönte Pfuscher-König :thumbu: :bier: ,

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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon GT Fan » Mo 11. Okt 2010, 08:00

Mein erster Schrauber hatte damals am vorderen Anschluss einfach eine Schraube versenkt und dann den Kopf mit der Flex entfernt und die Schnittfläche plan geschliffen. Das fiel gar nicht auf. Hinten hat er in den Schlauch 2 (auf der Zeichnung oben) eine Schraube versenkt, mit einer Klemme fixiert und per Kabelbinder irgendwie fixiert damit es nicht klappert. Hinter der Verkleidung hat auch keiner gesehen dass dieses Teil keine nicht angeschlossen war und unten am Zylinder war alles wie vorgeschrieben! ;)
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon Schleifstein » Di 12. Okt 2010, 17:35

Könntet ihr noch mal erklären, warum ihr euer SLS verschlossen habt? Durch die anderen Beiträge im Forum kann man es sich schon einwenig zusammen reimen, aber eine genaue Erklärung gab es noch nicht.

Meines Wissens nach soll es überflüssig sein und für starke Fehlzündungen beim Starten verantwortlich sein, jedoch muss Hyosung ja einen Grund vorweisen können, um dieses System zu rechtfertigen. Treffen entsprechende Aussagen auf alle Motoren von Hyosung mit SLS zu oder gibt es unterschiede zwischen den Baujahren und Vergaser/Einspritzer
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Re: Suche Maße für SLS-totleg-Plättchen

Beitragvon redflash » Mi 13. Okt 2010, 05:58

Schleifstein hat geschrieben:Durch die anderen Beiträge im Forum kann man es sich schon einwenig zusammen reimen, aber eine genaue Erklärung gab es noch nicht.

Oh Oh,
da mußt Du jetzt nachsitzen und 20Mal schreiben "Ich darf nichts übersehen" :gruebel: ,

denn da isse, die Erklärung:
38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/alles-wissenswerte-zum-sekundaerluftsystem-t445.html

Und jetzt bitte 20mal in Schönschrift,
ich komm kontrollieren sobald Du das Bier kaltgestellt hast :thumbu: :bier: ,

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