Starke Vibrationen ab 6500 Touren




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Starke Vibrationen ab 6500 Touren

Beitragvon Internetonkel » Sa 23. Aug 2014, 14:04

Hallo, ich habe mit meiner maschine (bj 2004 16500km gelaufen) ab ca 6500 touren sehr starke vibrationen in der gesamten maschine. in meiner vorherigen gt 650 ( gleiches baujahr) hatte ich die nicht. was kann als ursache in frage kommen ?
Internetonkel
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39
Motorrad: GT 650
EZ (Jahr): 2007

von Anzeige » Sa 23. Aug 2014, 14:04

Anzeige
 

Re: Starke Vibrationen ab 6500 Touren

Beitragvon Potato » Sa 23. Aug 2014, 19:33

Deine Frage ist ohne das Mopped gefahren zu haben äußerst schwierig zu beantworten, denn es kann viele verschiedene Gründe haben warum deine Maschine vibriert. Manche Motoren neigen einfach dazu sich in bestimmten Drehzahlbereichen aufzuschaukeln bzw. zu vibrieren. Auch innerhalb einer Modellreihe kommt es hier zu Unterschieden, denn folgende Dinge sind ausschlaggebend wie sich ein Motor verhält:

- der Pflegezustand des Motors
- wie der Motor eingefahren wurde
- wie die Ventile eingestellt sind
- der Zustand der Zündanlage
- die Einstellungen der Steuerzeiten
- der Zustand der Gemischaufbereitung inklusive Ansaugstutzen
- die Abgasanlage inklusive eventueller Umbauten
- arbeiten die Vergaser synchron?, sind die Drosselklappen (Einspritzer) synchron zueinander eingestellt?
usw. usw. usw. ............

Außerdem empfindet jeder Mensch Vibrationen anders, was Du vielleicht schon als "brutal" empfindest, nimmt ein anderer vielleicht nur als kribbeln wahr, dass ist immer so eine Sache. Meine GT vibriert auch in bestimmten Bereichen, was ich allerdings als typisches Verhalten des V-Motors betrachte.

Am besten auf zum Schrauber, und eine unverbindliche Probefahrt machen lassen.

Gruß Mattes ;)
Potato
 



Ähnliche Beiträge

geplante Touren 2012
Forum: Touren & Treffen
Autor: STL
Antworten: 25
Entspannte Touren
Forum: Touren & Treffen
Autor: Chemixx
Antworten: 0
Vibrationen im Lenker
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Roxy-Twin
Antworten: 1
Wer will Freitag nähe Düsseldorf Touren?
Forum: Touren & Treffen
Autor: Tosch
Antworten: 2
fragen zum kauf einer 6500 GT
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron