steuerkette hilfe




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steuerkette hilfe

Beitragvon Devil_666 » Di 12. Okt 2010, 19:56

leute ich brauch dringent eure hilfe

mir ist bei der letzten ausfahrt der steuerkettenspanner gebrochen ab es sehr schnell mitbekommen und mein baby zu fuß nach hause bringen können, nun habe ich den neuen steuerkettenspanner eingebaut aber er spannte nicht von allein also habe ich den zylinderkopfdeckel von beiden zylindern ab gemacht um zu schauen was ist, und verdammt die steuerkette ist übergesprungen!

vorn ist schön alles schick würde ich sagen, laut werkstatthanbuck müssen die nockenwellen ja wie folgt stehen oder??

zylinder vorn: 2______3
zylinder hinten : 3_____2


die markierung jeweils oben. Dann ist alles so wie es sein soll?


habe ich das richtig verstannden???


da der vordere zylinder ja stimmte und ich ihn nicht angefasst habe muss ich die hinteren nockenwellen ja nur danach ausrichten und dann geht alles wieder oder??


hier das ganze nochmal als bild



ich dank euch für eure hilfe!!
Devil_666
 

von Anzeige » Di 12. Okt 2010, 19:56

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Re: steuerkette hilfe

Beitragvon redflash » Mi 13. Okt 2010, 07:15

Ja Devil, das hast Du richtig verstanden.
Die 2__3 bzw 3__2 Markierungen müßen nach Oben (Zyl-Kopf-Oberkante als Bezugsbasis),
so versteh ich es auch und laut meinem Verständnis von Technik kann es auch nur so korrekt sein,

Olli
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Re: steuerkette hilfe

Beitragvon Devil_666 » Do 14. Okt 2010, 18:24

also es ist total anders!

also zu erst muss man unten die öffnung an der lima auf machen und die schraube oben drauf auf, für das schaufenster. vorher die köpfe auf und kerzen raus.

Dann die kurbelwelle auf die markierung F stellen und die nockenwellen wie oben in dem bild ist einstellen zwischen den markierungen auf den nockenwellen müssen 16 kettenbolzen sein, wenn das passt den hinteren zylinder!

dabei die kurbelwelle drehen bis ein R auftaucht und danach denn die nockenwelle ausrichten wie oben im unteren bild. auch hier müssen wieder 16 kettenbolzen zwischen den markierungen liegen!

kettenspanner wieder rein und vorsichtig durchdrehen wichtig dabei sehr vorsichtig sein wenn da ein fehler ist und dmit zuviel kraft gedreht wird wars das mit den ventilen!
Devil_666
 



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