Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon DerKleine » Di 27. Jan 2015, 19:50

Nabend,

Ich habe ne frage die mich interessiert, ist es möglich die Zylinder vonner Sv 650 auf den Rumpfmotor zubasteln? Oder vielleicht passt der ganze Motor von der sv in die Hyosung? Habe gott sei dank noch nen Motor der läuft, aber habe mich gefragt ob es geht, da man ja hier öfters liest das, die alten Vergaser Motoren einem um die Ohren fliegen.

MfG
Marvin

Ps. Fahre ne Hyosung GT 650 R aus 2004 :moped:
DerKleine
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:56
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Di 27. Jan 2015, 19:50

Anzeige
 

Re: Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon lucky cruiser » Di 27. Jan 2015, 20:15

38587830nx23690/faq-f46/die-hyosung-gt-650-ist-keine-kopie-der-suzuki-sv-650-t51.html

Das sollte das Interesse an einer einfachen Herzverpflanzung deutlich abkühlen.
Im Übrigen gehen nur die Motoren über die Wupper bzw. die Wahrscheinlichkeit ihres Übergangs steigt, wenn sie nicht die seinerzeit vorgesehenen Modifikationen erhalten haben.
Wurden die nicht gemacht und das SLS arbeitet auch noch fröhlich, dann steigen die Chancen, dass sich hier eines Tages Ersatzteilbedürftige über eine erneute Notschlachtung freuen dürfen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon redflash » Do 29. Jan 2015, 19:40

@ Marvin,

wenn dir daran gelegen ist mit wenig "Arbeit" eine Gaser-Hyo standfest zu bekommen brauchst du nur (geschätzt) 1-1,5 Std dran schrauben,
dann ist sie (fast) unzerstörbar wie eine SV.

Ansonsten, beide Werkstatthandbücher studieren zwecks Maße um zu schauen was möglich ist, hat meines Wissens noch niemand einen Halb und halb Motor zusammengeschustert,
heißt aber auch nicht das es nicht gehen könnte :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon chiisi » Mi 18. Mär 2015, 06:39

redflash hat geschrieben:@ Marvin,

wenn dir daran gelegen ist mit wenig "Arbeit" eine Gaser-Hyo standfest zu bekommen brauchst du nur (geschätzt) 1-1,5 Std dran schrauben,
dann ist sie (fast) unzerstörbar wie eine SV.


Und was genau sollte man alles machen um Sie standfest zu bekommen?

Mfg chiisi
chiisi
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mär 2015, 12:46
Motorrad: GT 650R

Re: Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon redflash » Mi 18. Mär 2015, 19:24

Dazu müsste ich wissen in welchem Zustand deine Mopete ist :gruebel: , nicht der Pflegezustand, sondern der technische Zustand.

Abgesehen davon das die 2006er Modelle mit schwarzen Rahmen, Schwinge und Felgen prinzipiell Standfest sind,
SLS, Bedüsung, Lufi, und ESD sind gemeint, alles noch Original oder vielleicht Aftermarket/verbastelt ? ? ?

Danach richtet sich die Empfehlung was evtl gemacht werden könnte/sollte.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon jürgen58 » Mi 18. Mär 2015, 20:34

Also, bei meiner GT-R, mit silbernen Rahmen und Motor, ist der vordere Zylinderkopf mit besagtem "Knubbel" und die Unterdruckleitung zu den beiden SLS-Ventilen ist mit einem Stopfen verschlossen.
Das Möppi war übrigens einige Jahre beim Importeur in Weiden zugelassen.

Gruß Jürgen

km - Stand: 5600 - für 1500 gekauft

Bild
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Suzuki Sv 650 Zylinder auf Hyosung rumpfmotor

Beitragvon redflash » Mi 18. Mär 2015, 21:46

Jürgens GT650R ist scheinbar sehr gut gegen frühzeitigen Infarkt gewapnet,

Der Knubbel am vorderen Zylinder,
das SLS präpariert,
noch den Originalen Schalldämpfer,
dann dürfte die Bedüsung und der Lufi auch OK respektive Oginol sein.

Mehr kann/braucht man nicht machen :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron