Und ewig grüßt der Motorschaden...




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon e36coupe » Mo 25. Aug 2014, 17:29

SLS war angeschlossen. Wie gesagt da ich eigentlich recht normal fahre und die letzten 3000km null Probleme hatte habe ich dieses nicht abgeklempt... Am Motor wurde nicht rumgespielt ist alles Original...
e36coupe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:16
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mo 25. Aug 2014, 17:29

Anzeige
 

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon Güllepumpe » Di 26. Aug 2014, 14:13

Mein SLS ist auch noch angeschlossen weil ich a) noch keine Zeit dazu hatte und b) es beim hinteren Zylinder noch nicht gefunden habe :P
Hat jetzt 21.500km runter...
Hast du beim Fahren vorher schon etwas bemerkt? Andere Geräusche etc.? Die Bilder sehen aus als wäre das mit der Zeit immer schlimmer geworden bis zum Ende hin.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon BetaSux » Di 26. Aug 2014, 14:22

Autsch...
Da bekomme ich glatt Angst das mir das mit meinem Baby auch passiert.
Sehe nur das Heck und weiss das wir die gleiche Maschine haben...
Mein Beileid!
Und gut das dir sonst nix passiert ist!
Sowas kann auch in die Hose gehen ;(.
BetaSux
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:53
Motorrad: -----

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon e36coupe » Di 26. Aug 2014, 20:25

Ja komischerweise bzw glücklicherweise hat der Motor nicht sofort blockiert das war mein Glück.

Zum Thema angekündigt...überhaupt nicht. Kein Klackern kein stottern... jedoch denke ich das diese Art von Motorschaden sich fast nie ankündigt. Wie gesagt war den Tag bereits 200km ohne ein einziges Problem gefahren.

Es kam aus heiterem Himmel...Ursache: UNBEKANNT :gruebel:
e36coupe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:16
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon lucky cruiser » Di 26. Aug 2014, 20:46

Das Drama benötigt keine dramatische Steigerung. Dass der Motor nicht sofort blockierte, ist nicht dem Glück zu verdanken, sondern den unter Schwung stehenden und diesen beibehalten könnenden Massen, dem über dem OT des Kolbens verbleibende Raum (vulgo: Brennraum), der nicht nur Kraftstoff-/Luftgemische, sondern auch andere Materie, wenn schon nicht angemessen, so doch asylmäßig aufnehmen konnte (es wurde dem Raum nicht gedankt, wie zu sehen war), der Kurbelwelle, die keinen Grund sah, abrupt stehen zu bleiben und dem Pleuel, das ähnlich wenig Anlass sah, sich nur deswegen querzustellen, weil weiter oben eine Metallmühle entstand, was das Pleuel und die Kurbelwelle auch beim besten Willen nicht sehen konnten. Und die Nockenwellen fühlten sich ziemlich schnell ziemlich befreit von Arbeitslast und Müh', leisteten dieser für sie unerwartet erfreulichen, wenn auch nur kurzfristig genießbaren Entwicklung deswegen auch keinen Widerstand ...

Getriebe blockieren, Ketten auch, Motoren weniger.

Ändert nichts am Flurschaden ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon e36coupe » Do 11. Sep 2014, 19:55

So am WE wird sich entscheiden ob ich den Motor noch einmal zum laufen bekomme oder nicht da es doch recht schwierig ist einen Ersatzmotor bzw Ersatzteile zu einem günstigen Preis zu bekommen...

Entweder sind die Motoren genau an der selben Stelle kaputt oder die Preisvorstellungen für funktionstüchtige Motoren sind Utopisch...

Wir werden sehen...
e36coupe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:16
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon e36coupe » Di 16. Sep 2014, 11:07

So die Hyosung wird allem Anschein nach durch mich wieder instand gesetzt...Habe ein Spenderherz gefunden welches mir die benötigten Teile hergibt :-) Halte euch auf dem laufenden....
e36coupe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:16
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon Belphegor » Di 16. Sep 2014, 13:15

e36coupe hat geschrieben:So die Hyosung wird allem Anschein nach durch mich wieder instand gesetzt...Habe ein Spenderherz gefunden welches mir die benötigten Teile hergibt :-) Halte euch auf dem laufenden....


Das klingt ja schon mal nicht schlecht! Viel Erfolg bei der Transplantation! :)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon e36coupe » So 21. Sep 2014, 10:16

So gerade mein neues Herz geholt Hat ein undichtes Ventil am vorderen Zylinder, aber der bekommt den Zylinderkopf von meinem Motor und wird auf Vergaser umgebaut :-) obwohl ich bis auf Lambdasonde alles dabei habe :-) Aber meinen Puff umschweißen für ne Aufnahme ist mir zu viel Aufwand...

Laufleistung des Motors : 2900 km :-D

Bild
e36coupe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:16
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Und ewig grüßt der Motorschaden...

Beitragvon lucky cruiser » So 21. Sep 2014, 11:23

Schon klasse, was Supermärkte heutzutage so alles im Angebot haben :mrgreen:
Und top aussehen tut er auch noch.

Na dann viel Glück bei der Transplantation und erfolgreiches Gelingen!
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron