SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reichen




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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon Toxico » Mo 19. Nov 2012, 06:31

kurze frage hab gerade meinen motor auf dem tisch liegen und frage mich wo mein hinterer sls ist leut zeichnung sollten 2 davon exestieren :o vorne hab ich auch gefunden nur hinten nicht :wall:
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon raceR » Mo 19. Nov 2012, 17:59

Ab Anfang 2006 wurden hinten von Werk aus neue Zylinder verbaut ohne SLS, samt der Modifikationen die den Vorderen mit einer Qualitätssicherung betraf........

soweit ich das noch im Gedächtnis habe....
Gruß
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon lucky cruiser » Mo 19. Nov 2012, 20:20

... was, wenn ich das hinzufügen darf, in der Konsequenz bedeutet, dass das SLS nicht (mehr) zwingend totgelegt werden muss.
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon Toxico » Di 20. Nov 2012, 18:16

also könne die fehlzündungen also nicht daher kommen weil eins zu ist und das andere nicht ?
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon lucky cruiser » Di 20. Nov 2012, 23:02

Dir geht's um das Knallen beim Gaswegnehmen? Doch, das kann mit dem Verschließen des SLS unterbunden werden.

Was du zum SLS bei der Hyo wissen musst, findest du . Hatte ich dir aber glaube ich schon mal verlinkt. Mir dämmert da was aus der Tiefe meiner Erinnerung :gruebel: Du gehst dem Übel jetzt selbst an die Wurzel?

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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon Crocell » Do 17. Jul 2014, 12:57

Hi,

wollte das nun auch endlich mal in Angriff nehmen, allerdings gehen die Schläuche 11 und 12 direkt vom LuFi in den jeweiligen Zylinder, ohne irgendwelche Verteiler. Der Vergaser hat jede Menge Schläuche, sieht aber gänzlich anders aus als hier:


Soll ich dann 11 und 12 direkt am LuFi zu machen?

Was mich noch verwirrt, dass hier alle schreiben, dass das "Knallen" beim Gaswegnehmen dann weg ist, andere schreiben, dass davon stärker wird. Um ehrlich zu sein möchte ich das "Knallen" oder Bollern, wie ich dazu sage ;) ; gerne haben. :D

Schönen Gruß
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Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche

Beitragvon redflash » Do 17. Jul 2014, 17:03

Ob 11/12 oder 10 oder 13/14 oder die Schläuche Nr 2 ist eigendlich egal, für mich war wichtig das ich schnell ohne große Um/Abbauten/Prob´s drankomme.

Das mit dem Knallen ist sowohl als auch, das kommt tatswahrhaftig eher drauf an wie die Mopete mit der Düsenbestückung klar kommt.
Fakt ist extremes Abmagern und extremes Überfetten sorgt beides für knallen im Auspuff,
weil das Gemisch im Brennraum nicht Zündfähig ist und erst in Verbindung mit den extremen Temperaturen der Abgase und eventuell noch vorhandenem Luftsauerstoff "nachverbrennt",
und weil das unkontrolliert explosionsartig stattfindet äußert es sich in Knallen.

Das Knallen kann am effektivsten über eine Anpassung der Bedüsung eliminiert werden,
das schlimme am SLS war nicht die begünstigung zum Knallen, es war die (relativ) eiskalte Luft die genau auf ein Auslaßventil geblasen wurde,
Ventilbruch durch Materialermüdung, Materialspannungsbruch,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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