Getriebe




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Getriebe

Beitragvon Brummer » Do 4. Aug 2011, 18:42

Hallo
seit kurzem habe ich jetzt manchmal Probleme den 3.Gang einzulegen, man kann den Schalthebel bis Ultimo ziehen und der Gang geht nicht rein, erst nachdem ich Gas wegnehme merkt man einen Widerstand und der Gang lässt sich einlegen, im 4.Gang ist das auch schon mal passiert, leider tritt das Problem nicht immer auf aber immer öfter, habe meine Maschine heute zur 1000 km Inspektion gebracht, dort haben sie jetzt 2 Wochen Zeit den Fehler zu finden
Gruß Brummer :stupid:
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Do 4. Aug 2011, 18:42

Anzeige
 

Re: Getriebe

Beitragvon raceR » Do 4. Aug 2011, 19:22

Brummer hat geschrieben:Hallo
man kann den Schalthebel bis Ultimo ziehen und der Gang geht nicht rein, erst nachdem ich Gas wegnehme merkt man einen Widerstand und der Gang lässt sich einlegen, im 4.Gang ist das auch schon mal passiert

So wie du das schreibst liest es sich als wenn du das Gas stehen lässt und dabei den Gang reinprügelst um flott voran zu kommen :roll:
Da kann schonmal was mit der Synchronisation von Motordrehzahl und Kraftübertragung ans Hinterrad nicht funktionieren.
Zu hohe Drehzahl an Träges Antriebssystem geht nix, es muss ja immer harmonieren und die Verzahnung muss inneinander greifen können.

Fehler liegt meist beim Benutzer, deswegen meine Antwort.
Aber bei der Beschreibung diagnostiziere ich dieses :D :thumbu:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Getriebe

Beitragvon Alex81 » Do 4. Aug 2011, 20:34

schaltwalzen? oder ist deine kupplung trenn nicht so richttig...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Getriebe

Beitragvon Brummer » So 21. Aug 2011, 19:30

raceR hat geschrieben:
Brummer hat geschrieben:Hallo
man kann den Schalthebel bis Ultimo ziehen und der Gang geht nicht rein, erst nachdem ich Gas wegnehme merkt man einen Widerstand und der Gang lässt sich einlegen, im 4.Gang ist das auch schon mal passiert

So wie du das schreibst liest es sich als wenn du das Gas stehen lässt und dabei den Gang reinprügelst um flott voran zu kommen :roll:
Da kann schonmal was mit der Synchronisation von Motordrehzahl und Kraftübertragung ans Hinterrad nicht funktionieren.
Zu hohe Drehzahl an Träges Antriebssystem geht nix, es muss ja immer harmonieren und die Verzahnung muss inneinander greifen können.

Fehler liegt meist beim Benutzer, deswegen meine Antwort.
Aber bei der Beschreibung diagnostiziere ich dieses :D :thumbu:


Hallo
da ist nicht`s mit Gas stehen lassen, der Gang geht beim normalen hochschalten nicht rein, der Schaltbel lässt sich höher ziehen wie normal, als wäre da kein Widerstand, hole das Moppi morgen von der Inspektion ab, angeblich haben die was gefunden
Gruß Brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Getriebe

Beitragvon raceR » So 21. Aug 2011, 19:54

Kann natürlich auch das Nadellager sein das ausgelutscht ist und nichts hebelt.

Wir sind ja auch kein Mechaniker der es auseinandergeschraubt hat, und du bist hier in einem Forum wo vermutungen gepostet werden, und keine Fachwerkstatt die alles vor Augen hat :!: :roll:


Hoffe die Werke hat dein Prob gefunden und beseitigt.

Gute Fahrt
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Getriebe

Beitragvon Brummer » Mo 22. Aug 2011, 19:17

Hallo
habe mein Moppi von der Inspektion abgeholt, leider immer noch das gleiche Problem, konnten bei einer Probefahrt nicht's finden, der Fehler tritt ja auch nicht immer auf, bei mir war es schon nach 2 km, vermute der Fehler liegt im Getriebe ( Schaltwalze, Lager ), es betrifft den 3.Gang seltener den 4.Gang
Gruß Brummer
Brummer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 68
Registriert: So 12. Jun 2011, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Getriebe

Beitragvon raceR » Mo 22. Aug 2011, 21:47

Die ST scheint echt viele kommische Macken zu haben nachdem was man so über ST7 liest :gruebel:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Getriebe

Beitragvon STL » Di 23. Aug 2011, 06:59

nuja, das ist zwar alles ärgerlich, aber ich würde das nicht so überspitzt sehen.
ich kenne keine verkaufszahlen der st7 und kann auch nicht beurteilen, bei wie vielen maschinen irgend welche macken auftreten.

paar komische dinge gibt's wohl aber wirklich .....
zum glück hab ich mit der schaltung kein probleme, aber dafür ne hand voll andere (kleinere) sachen, die ich gern abgestellen würde.
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron