Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon Stefans-Mopped » Di 12. Jul 2011, 21:13

Moin!

Hab neulich schon mal olli angesprochen weil ich immer meinte mein möp knallt zu viel. Naja hab damals halt mal alles durchgeguckt und war eig. alles io, bissl schrauben nachgedreht usw...
Lief top, hörte sich gut an.

Dann fing die vor 3 wochen wieder das knallen immer schlimmer an. vor ner woche lief die kiste aber noch und gestern garnicht, ging sofort aus ohne choke...
Jetzt weiß ich wieso, zog "leicht" fremdluft^^
Es sind der Ansaugstutzen vorn UND hinten gerissen! vorne war der fast einmal rum gerissen, hinten so knapp hälfte rum. vorn hing quasi noch der rand des stutzen am vergaser, aber der rest war am motor verschraubt, dazwischen ein spalt... hinten war wohl nicht viel offen.

hat das schon mal gemand gehabt??

Hab jetzt ersatzteile bestellt. gut 100€. die stutzen sind teurer als ich dachte. schrauben gibts auch gleich neue dazu, musste die zerwürgen, da die ohne fett oä eingesetzt waren original und dementsprechen nicht zu lösen ohne zerstörende gewalt...

War noch so stolz am wochenende, da hatte mich jemand auf die hyos angesprochen und ich konnte sagen das die kiste bisher fast 100% mängelfrei ist mit ihren knapp 13tkm und 3 jahren aufm buckel.

Aber nun doch mal was dran zu tun.

Aber sobald die teile da sind hab ich in ner guten stunde wieder alles zusammen =)

:moped:
Stefans-Mopped
 

von Anzeige » Di 12. Jul 2011, 21:13

Anzeige
 

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon raceR » Mi 13. Jul 2011, 07:08

Na hoffentlich setzt sich das ganze bei dir nicht fort, deine kleine ist ja auch im gefärdeten Bereich mit dem alten Motor.

Toi Toi Toi
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon Stefans-Mopped » Mi 13. Jul 2011, 17:44

ach was, meine ist ja "geupdated", hab andere düsen, sls dicht,.... das muss man schon machen, aber dann gibts auch kein probleme normalerweise.

sind ja sogesehen nur gummi-anschlussstücke die defekt sind
Stefans-Mopped
 

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon sven » Do 14. Jul 2011, 05:34

Hmmm, da war mal was. An den ersten Baujahren gingen ein paar von den Stutzen wegen Porösität ins Nirvana. Hab aber lange dazu nicht mehr gehört.

Grüße Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 14. Jul 2011, 20:16

Naja ich hoffe mit den ersatzteile hab ich dann mehr glück und die hälten länger als drei jahre;-)
Stefans-Mopped
 

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon sven » Fr 15. Jul 2011, 06:11

Mojn,

war eigentlich nur bei den allerersten ein Thema und wurden meist auf Garantie gewechsel. Habe ewig lang nix mehr gehört von dem Fehler.

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon Stefans-Mopped » Fr 15. Jul 2011, 20:04

ja jut meine is ja vom baujahr anfang 05.
die ersatzteile sehen auch anders aus, also nicht von der form sondern anderes gummi und so

läuft wieder hyosung-ersatzteile hat sehr schnell geliefert und ich hatte den spaß in wenigen minuten wieder zusammen gepuzzelt.

:bier: :bier: :bier: :moped: :moped: :bier: :bier:
Stefans-Mopped
 

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon Blackbike » Mo 18. Jul 2011, 18:20

Heiße Kiste :twisted: :twisted: :twisted: !!!
:fluch:
Was kann passieren :?:
:stupid:
Der Motor zieht Nebenluft....und das Gemisch wird zu mager :arrow:
....im Volllastbereich führt dies zu einer Überhitzung die über das Kühlsystem nicht zu erkennen ist.....
:?: was kann und ist schon passiert :gruebel:
durch die hohen Temperaturen verabschieden sich die Einlaßventiele (die reißen ab ) den Rest kann sich jeder denken :eek: !!!
Und Garantie vorbei, :bäh: !
Also immer öfter mal hin schauen, is aber eigendlich ein bekanntes Problem. :roll:
Gruß Blackbike :thumbu: !
Blackbike
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Jan 2010, 18:51
Motorrad: Suzuki GSR750
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon Stefans-Mopped » Mo 18. Jul 2011, 19:47

ich hab davon noch nie gehört bisher.
hab sonst nämlich ALLES getan was man tun kann um schäde zu vermeiden. (bedüsung angepasst, sls totlegen, usw...)

Aber von den reißenden stutzen hab ich noch nichts gehört. waren vor drei monaten als ich die drossel ausgebaut habe auch noch komplett heil...


naja nu isses auf jeden fall alles wieder jut. Nur das Wetter spielt nicht mit;-)
Stefans-Mopped
 

Re: Ansaugstutzen vorn + hinten gerissen!

Beitragvon sven » Mo 18. Jul 2011, 20:02

@Blackbike: Muhahaha..., wegen Abmagerung abreißende Einlassventile. Abmagerung ist schon richtig, aber eh ein Einlassventil abreißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit vieeel höher, dass es Dir infolge immer geringer werdenden Ventilspiels irgendwann einbrennt. Du meinst wahrscheinlich eher das/die Auslassventil/e.

@Stefan: Ich war schon im allerersten Hyoforum angemeldet und da fanden sich gehäuft Hinweise über poröse und eingerissene Gummistutzen. Ja, aber das ist schon sehr lange her. (hmmm, Bartsmily fehlt). Und da ich das weiss und ein Moped EZ 2005 habe, schaue ich bei jeder Wartung an dieser Stelle penibel nach.

Grüße Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron