Aus die Maus, Motor AUS




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » Sa 9. Jul 2011, 12:00

Servus Leute,

heute wollte ich eigentlich zum Reifenhändler westlich vom Rhein um meinen Vorderschlappen zu erneuern, weil A abgefahren und B diesen Monat TÜV.
Ich also um 8:40 gestartet zur Tanke nochmal Luft und Kühlerwasser prüfen (neue WaPu noch nicht verbaut) dann zur Bank Kohle ziehen, der Automat ausser Betrieb :gruebel: :fluch: ich brauche aber sowieso Bargeld also zur 2. Poststelle in der Stadt :roll: kein Automat mehr da :wall: :stupid: :fluch: (hätte mir vielleicht was sagen sollen das heute kein guter Tag wird).
Ich also ab zur Mutti da die eh in der Stadt wohnt und mal guten Tag sagen und nen Kaffee trinken, ok sie war nicht da also ab in richtung meines Begehrens.
Wassertemp gut, Öl auf ca. 60 Grad also ab richtung BAB.
Ca. 3 Km nach Muttern Auffahrt auf die B44, 2. Gang 6500 Umdrehungen beschleunigungsstreifen ein kurzer Dreh am Griff nach der S-Kurve und schon hatte ich die Kraftfahrstrasse in eine blaue Dunstwolke gehüllt (durch Rückspiegel gesehen und Gase unterm Helm) und der hintere Zylinder hat gekloppft wie ein Specht auf Brautschau :o .
Ich also mal ausnahmsweise geistesgegenwärtig :D :thumbu: Kupplung gezogen, Killschalter gedrückt und langsam abgebremst.
Was war denn jetzt los :gruebel: :?: , nochmal kurz nachgedacht und rekapituliert, OK plötzlicher Leistungsverlust; der Specht hat fast zur gleichen Zeit am Sack gekloppft und ne blaue Nebelmaschine gebastellt :gruebel: 14.084 Km runter und nichts am Motor veranstalltet, SLS drann, keine Gaseränderung kein Lufiänderung, öfter hart gefahren ja, Öl neu, Kühlflüssigkeit neu und im Auge behalten :gruebel:

:wall: :fluch: :wall: :fluch: :wall: Kacke mich hats erwischt.

Nach einem kurzen druck auf den Anlasser war klar wo die Klopfgeräusche herkommen, hinterer Zylinder flöten gegangen.

Nach kurzem Überlegen hab ich dann die Mühle nach 1,5 Stunden tatsächliche Wegstrecke (mit Mopete im Schiebebetrieb) über 2 Brücken ca. 3 Km zu Muttern vor die Haustür geschoben damit der Dreckbock nicht im Wald steht.

Es ist erstaunlich wieviele Hilfsbereite Biker im Deckmantel eines Autos stehen bleiben um einem Bikerkumpel zu helfen :thumbu:
Und alle dachten ich hätte keinen Sprit mehr, aber kurze Benzingespräche die meine Rückschieberei von 1,5 Std auf fast 3 Std. verlängert haben brachten mich leider auch nicht weiter als dahin wo ich gerade stand und nach Luft gejappst habe bei der Hitze.

Mal sehen wie ich den Bock in die Werkstatt die ich eigentlich meiden wollte bringe um mal alles aufzuzählen was alles defekt ist.
Und hoffe mal das MSA kulanterweise wenigstens die Teile spendiert oder nen neuen Motor.

Was ein sch.... Tag

PS: Braucht einer ne neue frisch importierte Wasserpumpe (neues Model mit Kunststoffzahnrad) nebst Kupplungsgehäusedichtung :D :thumbu:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » Sa 9. Jul 2011, 12:00

Anzeige
 

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon redflash » Sa 9. Jul 2011, 12:19

Oh Peterle,

was für´n Sch... ,

ich fühl mit Dir.
Meine Diva läuft zwar Super, bin aber grade dabei meine beiden Katana zu schlachten und zu beerdigen.

Nen Grabstein hat meine Holde schon besorgt,
werd dann nach Vollstreckung des Todesurteil ´n Foto von der letzten Ruhestätte einstellen :cry: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Peterle » Sa 9. Jul 2011, 15:01

:shit: Oh Peter mein aufrichtiges Beileid und hoffe du hast Glück bei MSA

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon harryschma » Sa 9. Jul 2011, 21:14

Das war wirklich ein schlechter Tag für dich :cry: . Kannst nur hoffen das MSA hilft, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Hast im Kühler genug Wasser gehabt? Das SLS hättest schon lange entfernen sollen und Vergaser optimal eindüsen. Kopf hoch, das wird schon wieder.
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon Klausimann » Sa 9. Jul 2011, 22:44

Die arroganten Schlitzaugen sind für mich das allerletzte. Die sind so doof die wußten im Jahre 2004, also kurz nach der Steinzeit nicht das ein Stahlrahmen bevor er lackiert wird erst grundiert werden muß. :wall: Wie soll so ein Hightechhersteller :sbier: auch wissen wie so ein Antrieb gefertigt wird. Ich weiß aus ganz sicherer Quelle das Hyosung um die Probleme ihrer Zylinder weiß. Wenn ich als Hersteller so einen Scheiße verzapfe und mit 14000 Km + - die Motoren verrecken würde ich mich in Grund und Boden schämen, aber die arroganten Überhersteller aus Fernost oder wie wir früher sagten "Made in Hong Kong" sind für mich Dreck, wissen nix, können nix !!! :bäh:
Soll mir jetzt wieder keiner sagen andere Marken auch und schlach mich tot, die sind zu doof zu glauben das man Gewichte kleben kann. ich habe zwar die goldene Hyo 40000 Km ohne nenneswerte Schäden, aber die anderen tun mir leid. Solnen goldenen neuen Motor und 1 Hektoliter Bils schicken und schon reparieren wir Peters Bock uffm Grillplatz.

Tja Presi bist dann auch eingeladen um dein theoretisches Wissen in der Praxis zu überprüfen. :moped:

Gruß Klausimann
:fluch:

isch bin bööss
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon redflash » So 10. Jul 2011, 06:42

Klausimann hat geschrieben:Tja Presi bist dann auch eingeladen um dein theoretisches Wissen in der Praxis zu überprüfen.
No Problem,
dann spendier ich sogar ne mechanisch angesteuerte Ganganzeige,
eine die sogar bei stehendem Möpp und gezogener Kupplung den Gang korrekt anzeigen kann :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon GT Fan » So 10. Jul 2011, 16:11

Hallo Peter,

ich drücke dir die Daumen das du deine Diva bald wieder ans Laufen bekommst. Schau doch mal hier im Basar, da steht eine GT aus 2004 zum Verkauf. Da kannst du Zylinder und Kopf für dein Moped von nehmen! ;)
Ich bin gespannt wie kulant MSA bei dir ist, auch wenn du die von ihnen empfohlenen Änderungen (Vergaserdüsen und SLS) an deinem Moped nicht hast machen lassen... :roll:

Beileid aus der Pellenz,
Christian :gutebe:
GT Fan
 

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon raceR » So 10. Jul 2011, 18:31

Jo Christian, ich habe es gerade gelesen von Berlin1 aber Berlin ist nicht gerade um die Ecke :roll:
Wie sollte ich das Teil kostengünstig hierher bekommen :?: leider nur eine sehr entfehrnte Option die mich ins gesammt viel Invest kosten würde.
Transportermiete bei dem man auch ein Möp verzurren kann - 2 Tage Urlaub + Sprit - 1 Hotelübernachtung da ich am Wochenende eigentlich nicht kann da ich meinen kleinen Sohn bei mir habe; oder Kumpel der ein Auto mit Hängerkupplung hat + Hängermiete + 2 Hotelübernachtungen wo ich aber wieder einen Konflikt mit dessen Frau haben würde wenn ich Ihn wieder für 2 Tage beanspruchen würde (auch 2 Töchter).

Alles leider viel zu Kompliziert und zu teuer weil es eben keine Tagestour wäre, und der Motor auch wieder ein Glücksspiel ist weil´s nicht meiner ist.

Muss auf jeden Cent achten da ich in Scheidung lebe und auch Unterhaltspflichtig bin.

Ich hoffe auf eine gute Lösung weit unterhalb der 1000 Euro, sonnst wars das für mich mit Motorradfahren :oops: :evil: :wall: und HYOSUNG.

Wobei erstmal nicht mehr Motorradfahren für eine lange lange Zeit das schlimmste ist :bier:

Gut das es nicht vor knapp 300 Km in den Alpen passiert ist, sonnst wäre die DIVA den Freitod an ner Bergkannte gestorben.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon sven » So 10. Jul 2011, 22:40

Hi Peter,

das ist zum kotzen mit den Motoren, mein Beileid . Wenn die Koreaner wenigstens konsequent und ehrlich wären und hätten die Quali nicht nur vorn gemacht. Erneut ist der Beweis erbracht, dass auch auf Zyli 2 termische Probelme bestehen. Zwar fliegen oftmals die vorderen Ventile in den Krümmer, aber manchmal eben auch, wie offenbar bei Dir auch, die Hinteren. Mit neuen Köpfen auf beiden Zylindern wären die Motoren deutlich standfester. Bisher ist mir zumindest kein Motor mit kpl. neuen Köpfen bekannt, der gehimmelt ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Vorallem wären die Kunden erheblich besser auf den Hersteller zu sprechen und meines Erachtens dürfte das auch die deutlich billigere Variante sein.
Im Übrigen haben wir derer 2 Hyo-Ponys im Stall stehen, bei beiden waren die Motoren schon gehimmelt, einmal vorn und einmal hinten. Wobei ich jedesmal anstandslos die erforderlichen Teile zur Verfügung gestellt bekam und damit die Motoren wieder aufbauen konnte.

Zur Zeit laufen aber unsere Maschinen wie Uhrwerke, klopf auf Holz, hoffen wir, dass es lange noch so bleibt. Aber für den Fall der Fälle habe ich vorgesorgt, ich zähle wahrscheinlich zu den ganz wenigen Glücklichen, die einen Top-Ersatzmotor bereit liegen haben. Ansonsten sind alle wichtigen Arbeiten an unseren Motoren gemacht, Luffi :P , Gaser :thumbu: , an SLS können sich unsere Mopeten schon gar nicht mehr erinnern usw.

Drück Dir die Daumen.

Sven

P.S.: Bleib da im Übrigen hartnäckig und penetrant ausdauernd. Es dürfte m. E. egal sein, ob die Garantie weg ist oder nicht. Durch die Häufung der Ventilabrisse dürfte es sich um einen eklatanten Produktmangel handeln, versteckter Mangel. Dafür dürfte Hyo erheblich länger als nur 24 Monate bluten.

Aber so ganz nebenbei noch eine Überlegung an alle Anderen; Im PKW-Bereich werden doch manchmal Hersteller wegen erheblicher Produktmängel verpflichtet, noch nach Jahren für ganze Bauserien Nachbesserungen vorzunehmen. Hyo und wir Treiber haben doch bis jetzt nur ausgesprochenes Glück gehabt, dass es noch keinen Schwerverletzten gab; über noch Schlimmeres möchte ich gar nicht nachdenken..... Muss ich weiter denken...???
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Aus die Maus, Motor AUS

Beitragvon redflash » Mo 11. Jul 2011, 05:47

sven hat geschrieben:Aber so ganz nebenbei noch eine Überlegung an alle Anderen; Im PKW-Bereich werden doch manchmal Hersteller wegen erheblicher Produktmängel verpflichtet, noch nach Jahren für ganze Bauserien Nachbesserungen vorzunehmen. Hyo und wir Treiber haben doch bis jetzt nur ausgesprochenes Glück gehabt, dass es noch keinen Schwerverletzten gab; über noch Schlimmeres möchte ich gar nicht nachdenken..... Muss ich weiter denken...???
Ich denke wenn sich da mal ein findiger Rechtsverdreher das Produkthaftungsgesetz genauer anschaut kann es für Hyosung/MSA schon ganz schön eng werden, da es ein "dem Hersteller bekannter Serienmangel" ist.
Andere Hersteller von Mopeten hätten (wahrscheinlich) nen Rückruf gestartet um Schlimmeres zu verhindern, unterm Strich sind diese Rückrufaktionen weniger Rufschädlich als dieser Hickhack mit der "Kulanz ja" oder "Kulanz nein".

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge

Einfach aus die Maus
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Shadox
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron