Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine GT 650 N Bj. 2004 (EZ 2006) gekauft mit 30tkm Laufleistung. Leider hat die schöne Maschine noch den alten Zylinderkopf. Checkheft fehlt.
Ich habe mich hier über dieses Forum (ihr habt echt noch einen angenehmen Umgangston miteinander im vergleich zu anderen Foren) nun intensiv über die Motor Problematik der GT eingelesen.
Erste Amtshandlung wird nun das deaktivieren des SLS. Mich wundert ehrlichgesagt warum mein Motor so lange durchgehalten hat Möglicherweise liegt es an der Werksseitigen Drosselung auf 34PS? Diese soll aber bald raus.
Meine Frage ist nun wie man den drohenden Motorschaden ggf. vorbeugen könnte? Meine Idee wäre eventuell die bereits "angegriffenen" Ventile gegen neue zu ersetzen? Was meint ihr?
Möchte wirklich gerne vermeiden das meine Ventile auf Wanderschaft durch den Motor gehen Wäre schade um die schöne Maschine. Ein Umbau auf neuen Zylinderkopf ist erstmal nicht geplant bzw. habe noch kein ebay Schnäppchen gefunden.
Danke und Frohe Weihnachten euch allen