Kupplung kuppelt nicht richtig




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Kupplung kuppelt nicht richtig

Beitragvon leoknowz » Mi 4. Jul 2018, 16:10

Servus zusammen, hab eine hyosung gt 650 r bj 2006. Wenn ich die kupplung zieh und halte und den ersten rein mach bleibt sie eine Sekunde etwa stehen und dann fährt sie los... juhu. Dazu kommt noch ein sehr hässliches geräusch bei geringem Standgas sehr unregelmäßig und klingt nach richtig miesem metallischen Kontakt, zieh ich die Kupplung ist es weg?! dreh ich das standgas hoch wird es weniger und wenn ich das spiel am kupplungshebel beseitige ist es auch weg??! Das Geräusch kommt mehr von links als von rechts (beim draufhocken) der schleifpunkt von der kupplung ist auch ganz am ende des Hebelweges. Sie hat angeblich 25000 km runter beim öl hoffe ich das auch sae10w40 drin ist aber auch da kann ich leider nicht sicher sein. Der fakt das das geräusch weg ist wenn ich die kupplung zieh lässt mich irgendwie auf das ausrück gestänge/betätigung schließen, hab auch von aufgekwollenen Kupplungsscheiben gelesen, da meine hyo sehr lange stand kann ich mir das auch vorstellen... ich weis es nicht... hab wenig ahnung wie ich dieses Ausrückgstänge kontrollieren kann vllt hat da jmd tipps. Drehzahlmesser geht auch nur ab und zu neulich ging er als ich dann in ersten geschaltet hab hat er jedoch aufgegeben (motor war an..) ?? Uhr geht auch nicht aber ich denke das spielt nichts dazu. bin dankbar für jeden Rat! Lg.leo
leoknowz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:26
Motorrad: hyosung gt 650 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 4. Jul 2018, 16:10

Anzeige
 

Re: Kupplung kuppelt nicht richtig

Beitragvon Winterberger » Mi 4. Jul 2018, 16:51

ALSO
Wenn Du nicht weißt was für Öl der Vorbesitzter eingefüllt hat empfehle ich erstmal einen Ölwechsel samt Filter zu machen!
Sollte das Geräusch dann noch da sein, wovon ich ausgehe aber leiser!, dann nehme ich stark an das es der Kupplungskorb ist welcher sehr
gern einläuft und dann dieses leise schleifende Geräusch von sich gibt!

Kann es ein das sich das Geräusch verändert wenn Du die Maschine von einer Seite auf die andere bewegst?
Ich meine ein richtiges Hin und her wiegen, nicht leichtes schaukeln. ;)
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Kupplung kuppelt nicht richtig

Beitragvon leoknowz » Di 23. Okt 2018, 01:13

Servus danke für die antwort! Hab öl und Filter gewechselt und siehe da, die Kupplung geht. Das geräusch ist jedoch immernoch da und ist immer gleich aber es ist nur bei geringem Standgas zu hören. Dazu fehlen ihr gefühlt 20 PS und sobald sie warm wird (4 Balken) hat sie nur noch fehlzündungen aber bei last nicht wenn ich vom gas geh?! Zündspulen,Kabel,Pickup ist laut meinem multimeter gut... mein Drehzahlmesser zeigt springt hin und her,manchmal geht er garnicht, manchmal funktioniert er aber auch??? Kabel sind alle gut, ich hab den Wackler gesucht aber nicht gefunden... Obendrauf ist jetzt noch der Tank undicht.
Lg. Leo


Vergiss nie deinen Linksausdreher!
leoknowz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:26
Motorrad: hyosung gt 650 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Kupplung kuppelt nicht richtig

Beitragvon RaZor1994 » Mi 27. Feb 2019, 18:33

Hallo :)

du könntest (aufgrund der Fehlzündungen) mal schauen ob die Zylinder synchronisiert sind. Bei mir hat die Maschine auch starke Fehlzündungen gehabt, welche nach einer Synchronisation weg waren. Durch eine schlechte Synchronisation kann auch ein Leistungsabfall entstehen.

LG
Damian
RaZor1994
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Aug 2018, 13:53
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron