Leistung der GT 650i N




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Leistung der GT 650i N

Beitragvon Hydros » Mi 15. Sep 2010, 19:57

Habe heute ein Testmotorrad für die Woche bekommen. Eine GT 650i N, ist offen und halt nen Einspritzer, Bj 2009
Ich war dem Einspritzer zuerst ein wenig skeptisch gegenüber, aber das ist schnell verschwunden. Da ich ja nur Vergaser und gedrosselt fahre, ist das für mich jetzt doch schon ne leichte Umstellung. Beschleunigung auf jeden Fall besser als bei meinem Vergaser, leigt aber sicher an meiner Drossel. Habe die GT650i auf der Autobahn mal richtig genagelt. Der Begrenzer kommt ziemlich genau bei 10500 Umdrehungen. 1.Gang geht bis 87 km/h, 2. bis irgendwas über 130-140km/h. Bissel bockich ist sie unter 4000 Umdrehungen und ruckelt, hält sich aber in Grenzen. Sehr schön ist, dass Sie wunderbar aus 5000 Umdrehungen rauskommt und schön läuft. Gefällt mir sehr gut. Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang waren 200, konnte aber aufgrund des Winddruckes nicht schalten, hatte zu viel Schiss. Ne Scheibe ist schon Gold wert.
Zuletzt geändert von Hydros am Do 16. Sep 2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 15. Sep 2010, 19:57

Anzeige
 

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon redflash » Do 16. Sep 2010, 04:52

Hydros hat geschrieben:Im 6. Gang nach 2min. kommt Sie nur bis 208km/h finde ich ziemlich wenig.

Nee, das ist schon gut für eine ohne Verkleidung und Scheibe.
Die meisten "R" kommen auch nicht weit über 220 weg, das ist schon OK so.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon Hydros » Do 16. Sep 2010, 10:57

Muss mich korregieren, heute waren 218km/h laut Tacho drin. Und es war noch nicht Ende der Fahnenstange. Sowas kann man aber nicht lange halten, der Wind ist zu stark.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon Alex81 » Do 16. Sep 2010, 11:27

heißt ja auch nackenmuskeln statt windschild! :mrgreen:

-ein großer tankrucksack ist eine gute hilfe. habe mich immer dahinter versteckt. also konnte man auch länger als nur 30sekunden das tempo 200+ aushalten.

ich war bis jetzt 215km/h (-tacho) schnell und wenn man das mit der streuung der anzeige abzieht, waren es bestimmt so 205 - 210 km/h. daher hatte ich auch nocht potential nach oben. nur dann kam eine schöne bodenwelle, so das ich mich fast nassgemacht habe.
-so habe ich das projekt 3fache schallgeschwindigkeit in millisekunden verworfen :moped:
die maschine ist mir einfach zu hart für solche geschwindigkeiten, ohne spoiler der diese stabiel hält und etwas runterdrückt. denn irgendwann fängt sie auch noch an zu flattern. (auch kleidung bedingt natürlich) da rutscht schon mal das herz auch in die hose... :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon Peterle » Do 16. Sep 2010, 11:36

Hydros hat geschrieben:1.Gang geht bis 87 km/h, 2. bis irgendwas über 130-140km/h


:fluch: Oh Oh,ziehst du das Möpp nicht ein bißchen zu hoch mit der Drehzahl also ich denke mal
ist nicht so gesund,man soll zwar zügig fahren und schalten aber doch nicht jeden Gang so irre
ausfahren. :gruebel: Naja und die Tachoanzeige stimmt sowieso nicht,mach mal ein Navi dran
das zeigt dir die reale Geschwindigkeit an

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon redflash » Do 16. Sep 2010, 11:54

Hi Hydros,

Zur Beruhigung,

Jedes Möpp fährt jeden Tag unterschiedlich schnell.

Ja, ist tatsächlich so, weil die mögliche abzugebende Leistung unserer Mopeten sehr stark von Luftdruck, Luft-Temperatur und auch Luftfeuchtigkeit abhängig ist.
Hier bei uns im Nordwesten hab ich ja die Möglichkeit dieses Phänomen öfter auszukosten,
die weiträumige Landschaft gibt das einfach besser her als in stärker bewohntem Gebiet.
Wenns frühmorgens schön kühl ist, also geschätzt irgendwo zwischen 5° und 10°Celsius,
mit relativ hoher Luftfeuchte, also gefühlt kurz vor der Bildung von Bodennebel,
dann läuft mein Pony wie Blöd, einfach nicht zu bremsen :thumbu: .
Wenns aber über 20° geht, und auch noch richtig trockene Luft herrscht,
dann will mein Pony nicht rennen, dann quält es sich wie wenn es Asthma hat. :mrgreen:
Das macht sich am stärksten bemerkbar auf Landstrasse beim Überholen, die Endgeschwindigkeit ist nicht so stark betroffen.
Bei trockener, warmer Luft auf Autobahn hats mich schon mal gewundert das die "R" knapp 220 auf der Uhr als oberste Grenze gesetzt hat.
Ich hab sie aber auch schon bei herbstlichen Temperaturen frühmorgens Richtung Intermot mit festgenagelten 229 auf der Uhr locker rollen lassen, da wär vielleicht noch ein klein wenig mehr drin gewesen aber irgendwie geht der Tacho dann wohl nicht weiter, obwohl die Drehzahl noch etwas gestiegen ist zeigte der Tacho nicht Mehr an.
Aber egal, das macht dann keinen Spaß mehr, das ist einfach nur Kampf mit dem Orkan der von Vorn bläst, obwohl ich das ja von meiner alten Katana her gewohnt war.
Auch auf ner GT650"R" beutelt dich der Orkan, von Windschutz kann dann selbst bei ner "R" nur dann die Rede sein solange man mit der Nasenspitze im Tankschloß einrastet :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon Hydros » Do 16. Sep 2010, 12:21

Dann konnte die Hyo ja heute morgen schön durchatmen, lief echt sauber. Aber der "Orkan" von Vorne macht dem Fahrer sehr zu schaffen. Mal kann man es machen, aber die Naked ist definitiv kein Prügler für die Autobahn. Auf Landstraße absolut Top, zieht gut durch, trotz das die Einspritzer für etwas schwachbürstiger gelten.
Sehr schön ist natürlich das man keinen Choke braucht. Aufsetzen und losfahen.
Was mir auch noch aufgefallen ist. Leerlaufdrehzahl regelt die Einspritzung auf knapp unter 1500 Umdrehungen. Mein Vergaser habe ich auf 1600 laufen. Mein Händler stellt immer 2000 ein. Finde ich zu viel.

Das mit dem Begrenzer wollte ich immer schonmal testen. Meine Hyo ist mir zu schade :oops: "Mit anderen kann man es ja machen"
War nur mal eine Testsache. Und zur Beschleunigung, wenn man im 1. Gang nicht aufpasst kommt das Vorderrad hoch...
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon merzjoha » Di 21. Sep 2010, 09:16

bezüglich deiner Aussage : "meine hyo ist mir zu schade dafür , mit anderen kann man es ja machen"
finde ich gelinde gesagt sch.... !
umgekehrt wird ein schuh draus !
wenn du schon für eine woche ein testmotorrad bekommst, dann behandele es auch demenstrechend.
Mit deinem eigenen Motorrad kannst du machen was du willst !!!!
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon redflash » Di 21. Sep 2010, 10:51

Hydros hat geschrieben:Sehr schön ist natürlich das man keinen Choke braucht.
Den brauch ich auch nicht wirklich im Sommer. Trotz Vergaser läuft sie direkt nach dem Anlassen ohne Choke bei ca 1500Upm. Falls es doch mal passiert das sie Unrund läuft weil die Außentemperatur ziemlich niedrig ist reicht es den Choke für die Zeit die ich brauche um Handschuhe und Helm aufzusetzen nur ganz leicht zu ziehen. Die Leerlaufdrehzahl ist bei mir auch etwa nur max 1500 laut DZM.

Hydros hat geschrieben:Mein Händler stellt immer 2000 ein.
Ist definitiv zu viel, kann man aber ganz leicht selbst korrigieren.

Hydros hat geschrieben:"Mit anderen kann man es ja machen"

Da hat Merzjoha aber richtig Recht,

Das Eigene Tier kann man quälen oder auch nicht, dafür ist man Alleinig verantwortlich.

Bei ner Tester oder Vorführer soll man allein der Fairness halber gegenüber dem Dealer und eventuell späteren Besitzer möglichst schonend mit umgehen.
Jeder der sich später ein Vorführ oder Test-Mopped mit wenigen Km auf der Uhr zulegt möchte ja genau so ein zuverlässiges Pony wie jemand der sich ein 0Km-Pony in den Stall stellt.
Und wenn da vorher viele "Halbwilde" durch unüberlegte brutale Testfahrten den übermäßigen Verschleiß eingeleitet oder eventuell sogar für Schadensprogrammierung gesorgt haben gibt es einen sehr unglücklichen Biker.
Sowas macht man einfach nicht, das ist hochgradig Unfair.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Leistung der GT 650i N

Beitragvon Hydros » Mi 22. Sep 2010, 12:19

Es ist wohl wahr, dass es unfair ist. Aber was der Dealer mit mir macht ist genauso unfair. Sagt ich habe ne neue Bremsscheibe dran und es ist meine alte!
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron