Meine GT650i spackt




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Meine GT650i spackt

Beitragvon Anke1972 » Di 27. Mai 2014, 16:28

Hallo erst mal, ich bin Markus und neu hier
Ich hab hier im Forum nach meinen Problemen geschaut aber nichts direktes gefunden darum fang ich einfach mal an.
Hab meiner Frau die GT650i N Bj. 2009 gekauft und schon nach kurzer Zeit fing sie an im unterem Drehzahlbereich bis ca. 4000U/min zu bocken.
Im Stadtverkehr ist es sogar abartig und nicht fahrbar.
ab 4000U/min läuft sie ohne Beanstandung bis hoch.
Drehe ich langsam das gas auf macht sie von 2500U/min auf ein mal ein Sprung auf 4-5000U/min

Ich hab folgendes schon getestet bzw. gemacht.
-Neue Zündkerzen
-Funkenstrecke überprüft 8-10mm
-Seitenständer Kurt geschlossen
-Sämtliche Stecker überprüft
-Einspritzdüsen Kreuz getauscht ob sich was verändert
-Luftmassenmesser hat 2300 Ohm und sinkt ab beim anblasen
-CDI getauscht aber alles beim alten
-Einspritzdüsenkabel auf Bruch durchgeklingelt
-Einspritzdüsen im ausgebauten Zustand gestartet bzw. geprüft. Beide haben das gleiche verhalten
-Versucht zu Synchronisieren, sprang aber zu abartig auf und ab.

Das eigenartige ist im Standgas. Halte ich den hinteren Vergaser zu-zieht es die Drehzahl logischerweise etwas runter.
Mach ich das am vorderen, hört man nur das es mehr durch den Schlauch zieht vom Leerlaufventile.

Ist evtl. das Leerlaufventiel im Arsch
Ich hab auch schon an den Gasstellungspoti gedacht.

Hat mir jemand ein konkreter Hinweis was es sein könnte.
Ich freue mich um jeden Hinweis, meine Nerven liegen blank.
Gruß Markus
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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon redflash » Di 27. Mai 2014, 18:50

Anke1972 hat geschrieben:Leerlaufventiel
Was verstehst du darunter, ich kenne kein LL-Ventil aber ein LL-Regel-Ventil an der Mopete,
wäre zum Nachvollziehen der Prob´s unter Umständen aber wichtig,

evtl meinst du ja http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6471.html


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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Potato » Di 27. Mai 2014, 20:03

Huhu,

es könnte wie Du schon vermutest das Drosselklappenpotentiometer sein, welches im ersten Bereich des veränderbaren Widerstands einen Defekt aufweist, das würde die plötzlichen Drehzahlsprünge erklären. :gruebel:

Ich nehme an das Du mit Vergaser die Drosselklappenteile vom Einspritzaggregat meinst.

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Mic100 » Di 27. Mai 2014, 21:22

... bekanntes Problem bei deinem Modelljahr, ...
Drosselklappen 100% synchronisieren , dann den Drosselklappen einstellen. Ritzel ein zahn weniger Kettenblatt ein zahn mehr. Dann ist das Problem etwas gelindert.
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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Anke1972 » Mi 28. Mai 2014, 10:16

redflash hat geschrieben:
Anke1972 hat geschrieben:Leerlaufventiel
Was verstehst du darunter, ich kenne kein LL-Ventil aber ein LL-Regel-Ventil an der Mopete,
wäre zum Nachvollziehen der Prob´s unter Umständen aber wichtig,

evtl meinst du ja http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6471.html


Olli


Hallo
Ja, natürlich meinte ich den LL-Regler.
Doch der Regler auf dem Anschauungsbild sieht anderst aus bzw hat einen anderen Stecker.
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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Anke1972 » Mi 28. Mai 2014, 10:21

Potato hat geschrieben:Huhu,

es könnte wie Du schon vermutest das Drosselklappenpotentiometer sein, welches im ersten Bereich des veränderbaren Widerstands einen Defekt aufweist, das würde die plötzlichen Drehzahlsprünge erklären. :gruebel:

Ich nehme an das Du mit Vergaser die Drosselklappenteile vom Einspritzaggregat meinst.

Gruß Mattes

Hallo Mattes
Ja, ich meinte den Drosselklappenpotentiometer.
Unser erster Einspritzer, klar kein Vergaser!
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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Anke1972 » Mi 28. Mai 2014, 10:24

Mic100 hat geschrieben:... bekanntes Problem bei deinem Modelljahr, ...
Drosselklappen 100% synchronisieren , dann den Drosselklappen einstellen. Ritzel ein zahn weniger Kettenblatt ein zahn mehr. Dann ist das Problem etwas gelindert.


Hallo Mic100
Die Drosselklappen lassen sich nicht Synchronisieren und wenn sie dies alles auch im Standgasbereich und ohne Gang macht liegt es sicher nicht an der Übersetzung.
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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Anke1972 » Mi 28. Mai 2014, 11:21

Hallo noch mal
Hab jetzt gelesen dass es vermehrt Probleme mit der Einstellung des Drosselklappensensors gibt und schon einige den verstellt haben.
Kennt jemand die eigentlichen Werte bzw. Werte wo normal funktionieren müsste.
Es wurde auch von Volt geschrieben, doch Ohm Werte währen glaub ich sinnvoller?
Wer weiß was?
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Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Potato » Mi 28. Mai 2014, 12:06

Die Einstellwerte kenne ich nicht, aber ich würde vorgehen wie es Mic 100 beschrieben hat , und den Sensor bei einem Händler justieren lassen, das kann ja nicht die Welt kosten. Die stellen auch einen eventuellen Defekt des Sensors fest, falls der kaputt sein sollte......

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Meine GT650i spackt

Beitragvon Mic100 » Mi 28. Mai 2014, 20:52

" .. bekanntes Problem bei deinem Modelljahr, ...
Drosselklappen 100% synchronisieren , dann den Drosselklappen-Poti einstellen ( . Ritzel ein zahn weniger Kettenblatt ein zahn mehr. Dann ist das Problem etwas gelindert. "

war schon spät gestern :stupid:
im Cockpit wird die richtige Einstellung des Poti angezeigt - man brauch nur einen an/aus Schalter zum auslesen an den Diagnosestecker anzuschließen .
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