Öl-Verlust!!!




Die Kraft der zwei Kerzen - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Mi 24. Apr 2013, 19:58

Halle Leute,

Ich könnt heulen...

Bin mit dem Motorrad von der Arbeit nach Hause gefahren 45km, komme zu Hause an, halte und es steigt Rauch auf...

Sofort Motor aus!!

Kontrolle zeigt:

Rauch durch Öl auf dem abgasrohr
!!
Überall Öl auf der rechten Seite des Motorrads...
Durch den Fahrtwind Überfall...
Es tropft!
Anbei mal Bilder!

Ich bin noch keine 4 Monate mit dem ding unterwegs und erste Inspektion war kurz vor Saisonende!!

BildBild
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mi 24. Apr 2013, 19:58

Anzeige
 

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Guido.M » Mi 24. Apr 2013, 20:05

Ist das wirklich Öl ? Sieht so klar und dünnflüssig aus und die Tropfen die man sieht sehen eher aus wie Wassertropfen.
Hast mal genau kontrolliert alles ?
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Mi 24. Apr 2013, 20:09

es ist auch bräunlich...sieht wohl aus wie Wasser, weil es heiß ist...

es ist sicherlich Öl, da es
1. mein Onkel (eigene LKW Werkstatt) "erfühlt" hat
2. es beim verbrennen am Abgasrohr nach verbranntem Öl stinkt :(



wie kann sowas passieren?

hat der Motor nen Riss?
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon lucky cruiser » Mi 24. Apr 2013, 20:47

Motorriss? Gemach gemach. Erst mal ganz ruhig, Blutdruck senken und kühlen Kopf kriegen.
Guck mal, ob du die Stelle findest, wo der Fleck am größten ist.
Wenn du den hast, dann wisch den ganzen Schmodder sauber ab, starte den Boliden und behalte die Stelle im Auge.
Denke mal, dass es irgendwo eine Dichtung nicht mehr schafft, dichtzuhalten. Ist nur herauszukriegen, welche.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon redflash » Mi 24. Apr 2013, 21:51

88erFloW hat geschrieben:es ist sicherlich Öl, da es
1. mein Onkel (eigene LKW Werkstatt) "erfühlt" hat
2. es beim verbrennen am Abgasrohr nach verbranntem Öl stinkt :(
Schon mal an Kühlwasser mit Frostschutz gedacht, fühlt sich fast so an wie Öl und stinkt tierisch wenns auf den Auspuff tropft.
Nichts gegen deinen Onkel, aber hat er auch ne Geschmacksprobe gemacht :mrgreen: ?

So nun mal im Ernst, machs wie Lucky geschrieben hat, denn wie auf dem oberen Foto zu sehen sitzt da direkt über der Wasserpumpe der Ölfilterdeckel.
Alles fein säuberlich trocken wischen, dann bei laufender Mopete schauen wo der Übeltäter zuerst zuschlägt,
wahrscheinlich isses wirklich nur ne Dichtung die des Lebens Müde ist.
Eventuell auch mal rund um den Ölfilterdeckel langsam mit nem Tempotuch (Klo-Papier tuts auch) am Dichtungsspalt wischen, das saugt sofort bei der kleinsten Leckage und zeigt nen dicken Fleck,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon raceR » Do 25. Apr 2013, 17:04

Ruhig Brauner ruhig.... :bier:

Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Mühle von 2012 :gruebel:
Ist dem so dann bring die Kiste so wie sie ist zum Freundlichen und lehne dich zurück, der soll es richten :bäh:

Keine Garantie mehr :?:
Dann so wie lucky und Olli es dir geschildert haben ;)
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Fuchsschwanz » Do 25. Apr 2013, 20:48

ausgleichsbehälter :gruebel: , kommt mir irgendwie bekannt bevor...
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: AW: Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Fr 26. Apr 2013, 06:28

Natürlich Garantie!
Wurde gestern abgeholt...

Ist wieder i.O. und bin gestern abend nochmal 150km gefahren

Es war die Dichtung des Motor Deckels, Händler kann sich aber nicht erklären, warum?! Weil die ausgebaute "defekte" Dichtung i.O. aussah
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Öl-Verlust!!!

Beitragvon Winterberger » Fr 26. Apr 2013, 11:59

Du meinst also die Ventildeckeldichtung?!
Oder den Seitendeckel??????
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: AW: Öl-Verlust!!!

Beitragvon 88erFloW » Fr 26. Apr 2013, 13:29

Der Seitliche Deckel, wo auch das Öl eingefüllt wird...
88erFloW
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:41
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron