2800 Km und nur Probleme !!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: 2800 Km und nur Probleme !!

Beitragvon schwarzenegger » Mi 9. Okt 2013, 18:50

lucky cruiser hat geschrieben:Siehste, genau das meine ich. Ohne Prüfinstrumentarium kann sich ein BMW-Fahrer weder die Welt erklären, noch glaubt er an das, was ihm jemand einfach nur sagt. Wie auch. Die verstehen selbst ja nichts. Schön dressiert seid ihr.
Irgendwo in diesem Forum habe ich die Geschichte des BMW-Treibers erzählt, der dreimal seinen 5er zu zwei verschiedenen Niederlassungen fuhr, dem dreimal das achsoschlaue Prüfgerät angeschlossen wurde, das einfach nicht erklären wollte, warum die Karre unwillkürlich abbremst. Ein Krauter, völlig ohne Prüfgerät und einfach nur mit Grips ausgestattet, fand den Fehler in verdreckten ABS-Sensoren.

Im Unterschied zu einem BMW-Fahrer kenne ich an meinen Moppeds mit der Zeit jede Schraube. Nicht, weil sie kaputtgingen, sondern weil ich mich für das interessiere, was mich bewegen soll. Dass es deutlich mehr Poser als Schrauber gibt, ist mir mehr als klar. Aber ich hab mich noch nie bei Leuten wohlgefühlt, die über Dinge reden, von den sie keine Ahnung haben, aber glauben machen wollen, sie hätten
Dass es MZ heute nicht mehr gibt, dafür hat übrigens so gut wie ausschließlich die Firma BMW gesorgt. Aber nicht etwa deswegen, weil deren Produkte so viel besser sind. Und soll ich dir noch etwas sagen? Ich habe vor einem 15-Jährigen, der sich am Straßenrand hinsetzt um sein marodes Mofa wieder flott zu kriegen und nicht aufgibt, bis er es schafft, mehr Respekt als vor jedem, der wegen kleinster Lappalien den ADAC verständigt. Mit I-Phone, versteht sich.


Dann wünsche ich dir das du viele Träume hast wieder in die gute alte DDR zu gelangen und wie im Hinterwald zu leben !
Kannst nicht einsehen , das BMW eindeutig die besseren Produkte hat ! Und deren Fahrer nicht mehr soziallistisch denken !
Ist doch auch schön wenn du mehr deine Mopped ansiehst als zu fahren , auch ein nettes Hobby !! Bestimmt nimmst immer einen Werkzeugkoffer auf deinen Fahrten mit ? Denn Du verstehst ja die simple Technik deiner tollen Bikes !
Und bitte was hat ein 5 er BMW mit einem BMW Motorrad zu tun ??
1 habe kein I Phon und noch NIE einen Defekt !!
Und mal ganz ehrlich , will auch nix verstehen , möchte fahren !! wozu gibt es Motorradmechaniker ?
viel Spaß auf der Landstraße beim Motorradbasteln ! :resp:
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mi 9. Okt 2013, 18:50

Anzeige
 

Re: 2800 Km und nur Probleme !!

Beitragvon lucky cruiser » Mi 9. Okt 2013, 19:24

Ja sicher gibt's Aussagen über Hyo-Fahrer. Die Frage ist aber, von wem sie kommen und welchen background diejenigen haben. Dann entscheidet sich, wie ernst man sie nehmen kann oder muss. Was mich betrifft, habe ich bislang allerhöchstens Unverständnis für meine Wahl geerntet. Den meisten fiel zu Hyosung einfach nichts ein.

Dass es auch im Hyo-Bereich :D und :D gibt, brauche ich niemandem zu erzählen. Es gehört immer ein bisschen Glück dazu, einen kompetenten Händler zu finden, aber schließlich klopft man den auch darauf erstmal ab, bevor man sich seine Mühle dort holt oder sie in dessen Fänge gibt. Die Hyos haben übrigens durchaus einen Fehlerspeicher. Aber der erfasst nunmal nur das Wesentliche. Er zeigt keineswegs an, an welcher Stelle welches Kabel einen Knick hat. Oder nimmt einem auf andere Weise das Denken ab. Auf diese Weise kommt man im Laufe der Zeit ganz automatisch zu Fachwissen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: 2800 Km und nur Probleme !!

Beitragvon lucky cruiser » Mi 9. Okt 2013, 19:34

schwarzenegger hat geschrieben:Dann wünsche ich dir das du viele Träume hast wieder in die gute alte DDR zu gelangen und wie im Hinterwald zu leben !
Kannst nicht einsehen , das BMW eindeutig die besseren Produkte hat ! Und deren Fahrer nicht mehr soziallistisch denken !
Ist doch auch schön wenn du mehr deine Mopped ansiehst als zu fahren , auch ein nettes Hobby !! Bestimmt nimmst immer einen Werkzeugkoffer auf deinen Fahrten mit ? Denn Du verstehst ja die simple Technik deiner tollen Bikes !
Und bitte was hat ein 5 er BMW mit einem BMW Motorrad zu tun ??
1 habe kein I Phon und noch NIE einen Defekt !!
Und mal ganz ehrlich , will auch nix verstehen , möchte fahren !! wozu gibt es Motorradmechaniker ?
viel Spaß auf der Landstraße beim Motorradbasteln ! :resp:
Nimm einfach ein bisschen weniger von deinen Anabolika. Dann geht's dir auch bald besser.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron