Naja, die 50der Zephyr und die irgendwas zwischen 70 und 80 der Gt, das sind ja auch schon Welten, das muß man merken.
Aber PS sind nicht Alles,
es kommt vielmehr auf die Verwertbarkeit der Leistung an, also wie die Leistungsentfaltung über das gesammte Drehzahlband verteilt ist.
Und da haben viele Mopeten ihre Tücken:
Ich hab mal ne CBR400RR-L(NC29) meiner Schwägerin in Pflege gehabt, mit echten 72Pferdchen.
Das Ding ging ab wie eine Rakete, nachdem man die ersten 200Meter mit den Hacken nachhelfen mußte. Leider hatte die ein so schmales nutzbares Drehzahlband das ein fahren in der Ortschaft für Möpp und Treiber echte Quälerei war. Anfahren um 8000upm, und dann immer schön zwischen 12000 und 16000Upm halten dann lief sie wie wenn ein Nachbrenner zündet.
Und weil sie im Stadtverkehr Unfahrbar war mußte sie einer XV 535 weichen, die zwar viel weniger Pferdchen hatte aber fast schon mit Standgas zu fahren war.
Von daher mag ich die GT650, genug Drehmoment unten rum das man nicht jedesmal runter schalten muß zum Beschleunigen, und genug Pferdchen oben rum um auch mal die linke Spur auf der Autobahn "Sinnvoll" zu nutzen, die Mischung passt
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Olli