Mo 28. Jul 2014, 07:36
Mo 28. Jul 2014, 07:36
Mo 28. Jul 2014, 18:54
Mi 30. Jul 2014, 09:06
Potato hat geschrieben:Ich kenne die Stecker der Hyo nicht, aber wenn der Stecker an der Pumpe verkehrt herum ist, dreht die Rückwärts. Eigentlich haben solche Stecker einen Verpolungsschutz, und passen nur in einer Richtung bzw. Stellung.
...........
Mi 30. Jul 2014, 16:23
Do 31. Jul 2014, 07:53
Potato hat geschrieben:Prima wenn es wieder so läuft wie es soll
Do 31. Jul 2014, 19:19
Do 31. Jul 2014, 20:36
Fr 1. Aug 2014, 07:11
lucky cruiser hat geschrieben:Oje, bei dir ist der Fehlerteufel aber hartnäckig. Oder der Kupferwurm zählebig.
lucky cruiser hat geschrieben:Du hattest anfangs mal erwähnt, den Eindruck zu haben, als liefe sie nur auf einem Zylinder. Wäre das so, könnte man den Fehler ja eingrenzen, indem man sich unmittelbar danach die Kerze ansieht. Ist sie nass, hat man zumindest schon mal einen Zaun ums Problem gezogen.
lucky cruiser hat geschrieben:Leitungen zündseitig sind alle ok? Zündkabel, Zuleitungen zu den Zündspulen? Zündkerzenstecker sitzen satt auf den Kerzen? Kerzen sind neu?
lucky cruiser hat geschrieben:Wenn das alles zutrifft, muss man sich aber so allmählich Gedanken um Zündspule und/oder Lima machen, insbesondere, ob letztere in allen Lebenslagen auch stets den erforderlichen Strom liefert.
An einen Abfall der Kompression in einem der Zylinder mag ich jetzt nicht denken, aber das ist vielleicht schon in einer der von dir besuchten Krankenhäuser geprüft worden.
Potato hat geschrieben:Da der Fehler ja bei Leistungsanforderung auftritt, dies bedeutet durch schlagartiges Gas geben, tippe ich auch mal auf das Zündsystem. Es kann gut möglich sein das einer oder beide Zündleitungen undicht sind, was wiederum bedeutet das irgendwo am Kabel der Zündfunke austritt, und nicht wie gewünscht an der Zündkerze.
Ich glaube Redflash hat auch mal etwas von einem Halter einer Zündspule geschrieben, der zu nah an der entsprechenden Spule anliegt.
Defekte Zündkabel (Brüche in der Isolierung) kannst Du leicht mit einer Sprühflasche (alte Sidolin Flasche) voll mit Wasser erkennen. Dazu lässt Du den Motor laufen, und sprühst dann die kompletten Zündleitungen mit Wasser ein, ist ein Kabel defekt reagiert der Motor entsprechend mit Stottern, und manchmal kann man den Austritt des Zündfunkens auch sehen, Dank dem Wasser das ja als guter Leiter bekannt ist.
Gruß Mattes
Fr 8. Aug 2014, 12:27
Fr 8. Aug 2014, 15:18
Naja, wenn ratloses danebenstehen ne große Hilfe war, dann jederzeit gern wieder ,muto hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Hilfe!
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