In dem Irrglauben war ich 12 Jahre lang auch. Der Susi Motor ist kürzer, breiter und sitzt außermittig. Plug and play passen Ansaugstutzen, Kettenritzel und Auspuffanlage.
Ich finde es hat sich gelohnt,da ich für Motorrad und Motor nur 580,- Euro ausgegeben habe.
Wenn ich die Stunde mit 20,- Euro berechne habe ich einen zuverlässigen Motor in einem guten Fahrwerk. Da ich jetzt alles know how zusammen habe bräuchte ich für den nächsten Umbau ca. ein bis zwei Tage. Und das würde sich dann auch noch lohnen wenn ich das doppelte für Mopped und Motor bezahle. Gibt ja etliche GTs mit geplatztem Motor. Der Motor aus meiner Maschine war durch den Abriss der beiden Auslaßventile des hinteren Zylinders zu Kernschrott mutiert.
Ich versuche nächste Woche den Motor eintragen zu bekommen. Wenn das klappt. Steht weiteren Umbauten nichts im Weg. Also bevor ihr eure geplatzten Moppeds schlachtet, denkt an mich. Wenn es Vergaser Modelle R und S sind. Teile von geschlachteten GTs gibt es schon genug.