Hallo an die Hyosung Gemeinde,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch, da ich mir weder selbst noch eine (in diesem Fall Suzuki) Vertragswerkstatt, weiterhelfen konnte.
Ich hab meine Gt 650R erst letztes Jahr gekauft, sie hatte zuvor knapp 3 Jahre in ner Scheune gestanden und sah dementsprechend aus.
Sie war/ist auch ein Schrauber Projekt und ich musste Sie retten.
Zum Thema:
Maschiene springt nach längerer fahrt nicht mehr an.
Die Batterie wurde nicht geladen, gemessen nur 12,6V oder sogar weniger..Zweimal Gleichrichter gewechselt -> Teilweise Verbesserung mal kommen 14V an mal nicht.. MinusKabel aufrgund zu kleinen Querschnitts durchgeschmort (scheinabr kein neues Problem)
Ich habe den kompletten Kabelbaum aufgemacht und war entsetzt über das was sich mir dort bot..aber egal Kabel mit dickerem Querschnitt gelegt alle Verbindungen gereinigt und auf Korrosion überprüft (Stecker gewechselt)
Maschiene läuft einwandfrei!! 100km gefahren wollte tanken und weiter.. Batterie leer.... anschieben allerdings kein Problem!! wieder gemessen 11V Spannung bei laufender Karre auf Batterie..
Da Kabel und Regler neu sind und die Batterie auch letztes Jahr neu kam, bleibt eigentlich nur noch die Lima als Übeltäter übrig.
Wechselstrom gemessen und da kamen 90V bei hoher Drehzahl raus..ist das to much?
Hat iwer ne Idee was es sonst noch seien könnte ? Wie prüfe ich zum Beispiel den Masseschluss der Lima an sich?
Ich bin für jeden Rat dankbar, denn die Saison kommt sobald das Wetter jetzt mitspielt und mit nem Bock der nicht läuft ist das nicht so das wahre!
Ps: Hab das Thema schon hier gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte... Maschiene ist ne GT 650R von 06 mit Vergaser.
Edit: Mir fällt übrigens gerade mal auf, dass das Problem das erste mal nach dem Waschen aufgetreten ist (fals da iein zusammenhang bestehen könnte..) .