GT Fan hat geschrieben:Die Rundinstrumente sind doch gar nicht so schlecht, da sieht man auch bei viel Sonne noch wie schnell man ist. Das kann bei den digitalen Anzeigen schon schwer werden...
Nicht nur das Besser Sehen bei Sonne ist ein Pluspunkt für die Analog-Uhren.
Im Rennsport werden noch gern die Analogen Uhren verbaut, weil man die sogar aus dem Augenwinkel beobachten bzw mit nem flüchtigen Blick korrekt ablesen kann.
Ersatzweise arbeiten die im Sport mit Bargrapf-Anzeigen, oder digitalen Analog-Nachbildungen.
Bei den Digitalen Zahlen-Anzeigen muß man schon Bewußt und Genauer hinschauen, das kostet etwas Zeit und Konzentration. Während dem Ablesen der Digital-Anzeige ist der Fahrer nicht mit dem Verkehr bzw dem Strassenverlauf beschäftigt, das lenkt doch Teilweise sehr ab.
Mir wären die analog-Uhren an der GT-R wesentlich lieber, aber leider scheitert es an der Umsetzung die dann doch einen hohen finanziellen Einsatz fordert, geschätzte 300€ sind schon nicht wenig. Umgekehrt, von Analog auf Digital umbauen würde weit über 500€ verschlingen, wohlgemerkt wenn Neuteile Verwendung finden. Selbst bei Zubehör wirds nicht wirklich Günstig, zu den Zubehör-Anzeigen kommen dann immerhin noch ca 100-120€ nur für die anderen Signalgeber (Tank/Tacho).
Olli