Fr 24. Mai 2013, 10:40
Fr 24. Mai 2013, 10:40
Fr 24. Mai 2013, 14:52
Fr 24. Mai 2013, 15:16
Fr 24. Mai 2013, 16:25
Das ist ein Bischen Viel, das könnte eventuell der Batterie schaden.kapchien hat geschrieben:Im Vergleich zu vorher, kommt jetzt ca 15.4 V bei 5000 Umdrehungen aus dem Regler raus.
War die Batt vor der Messung mit nem Ladegerät auch wirklich zu 100% Voll, sonst kann es sein das die Batt so viel Strom zieht das eben tatsächlich nur 12-12,5 angezeigt werden, das wäre dann Normal.kapchien hat geschrieben:Bei der Batterie kommen nur 12.2 - 12.5V an (steigt leicht an bei höherer Drehzahl).
Ja, aber immer mit ner Sicherung (30A) dazwischen.kapchien hat geschrieben:ist es möglich ein zusätzliches Kabel direkt zur Batterie zu legen?
Ja, das Phänomen das zuviel Spannung angezeigt wird kann durch defekte/schlechte Massekabel hervorgerufen werden.kapchien hat geschrieben:Könnte sonst irgendwo was Defekt sein dass ich Werte von 15.5V erhalte?
Fr 24. Mai 2013, 17:07
redflash hat geschrieben:Sind die 15,4 mit oder ohne Last (Batterie/sonst Stromverbraucher) gemessen.
redflash hat geschrieben:War die Batt vor der Messung mit nem Ladegerät auch wirklich zu 100% Voll,
redflash hat geschrieben:Original geht der Strom vom Regler auch über ne 30A-Sicherung und dann erst zur Batt. Paralell dazu geht der Strom zum Zündschloß
redflash hat geschrieben:Der originalen Masseverbindung wird oftmals zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, und viele Problemchen könnten damit beseitigt werden.
Fr 24. Mai 2013, 18:20
12,2-12,5 sind ein wenig WENIG,kapchien hat geschrieben:Wenn es angeschlossen ist und an der Batterie gemessen wird sind es nur 12,2-12,5 V.
Ich habe keine Werte gefunden, wieviel Volt bei 5000 rpm aus dem Regler raus kommen sollen...
Das kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen da ich wegen nem Rechnercrash nicht an die WHB/Strompläne komme. Aber ich glaube das es direkt Reglerausgang über Sicherung 15A zum Zündschloß geht, falls Du nen Plan zur Hand hast, schau doch eben mal nach, ist ein Rotes Kabel zum Zündschloss, geht als Oranges wieder weg wenn ZündungAn ist.kapchien hat geschrieben:Parallel (vom Regler direkt) oder über die Batterie?
Nein, besser ein 4qmm oder 6qmm zusätzlich ziehen, weil ich denke das Du wahrscheinlich genausowenig wie ich nicht das passende Werkzeug dazu hast ein richtig dickes Massekabel perfekt zu verpressen. Beim Starten laufen da für Sekundenbruchteile locker mal (geschätzte) 100Ampere über das Massekabel, wenn das dann nicht perfekt ist wird es richtig Heiß an den schlechten Stellen.kapchien hat geschrieben:Soll ich bei deiner Lösung vom Massekabel dann das Hauptmassekabel von der Batterie einfach weglassen?
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