Aussetzer bei ca. 9k




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon razer » Sa 22. Mai 2010, 19:39

Hallo,

leider habe ich folgendes Problem an einer GT650 Bj. 04 .

bei ca. 9000 Umdrehungen gibt es ziemlich oft einen extremen Leistungsabfall. Woran kann das liegen?

Irgendwie, hab ich auch das gefühl, dass sie ab ca. 8000 nicht mehr richtig zieht.


Gruß
razer
 

von Anzeige » Sa 22. Mai 2010, 19:39

Anzeige
 

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon redflash » Sa 22. Mai 2010, 20:36

Hi Razer,

Das hört sich ganz nach einem defekten Seitenständerschalter an.

Also mal den Seitenständerschalter überbrücken und dann mal schauen ob das Möpp dann wieder über 9K Problemlos hinwegdrehen kann.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon razer » So 23. Mai 2010, 08:22

danke, ich werde es heute gleich mal versuchen und dann berichten
razer
 

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon redflash » So 23. Mai 2010, 09:13

Ähhhh,

HALT, STOP, ich glaub jetzt geht bei Deinem Möpp gar nichts mehr :resp: :bier: ,

außer das es Startet.

Sobald ein Gang eingelegt wird simuliert ein gebrückter Seitenständerschalter einen ausgeklappten Ständer,
und dann wird dein Möpp jeglichen Dienst verweigern sobald ein Gang, egal welcher eingelegt wird.

Richtig müßte es heißen/sein das der Seitenständerschalter abgeklemmt werden muß, das simuliert einen eingeklappten Ständer.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon razer » So 23. Mai 2010, 19:42

Hallo, hab den Stecker am Kabel des Seitenständerschalters abgemacht und den Stecker vom Kabelbaum überbrückt.

Sie ist ohne Probleme angesprungen und leider wie immer gefahren.

Die Aussetzer sind immer noch da.

Und sie zieht definitiv ab ca. 7500 nich mehr richtig. Erst wenn die 9000 überwunden sind, geht sie wieder richtig gut nach vorne.

Kerzen hab ich neue rein. Zündkabel geprüft, und wieder richtig auf die Kerze gesteckt.

Woran kann das nur liegen???
razer
 

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon redflash » So 23. Mai 2010, 22:07

Sorry,

das macht mich Ratlos, da hab ich nicht mal ne Vermutung.

Also bleibt nur alle Kabel checken auf Wackelkontakt, angefangen von der Lima über Kupplung, rechte Lenkerschalteinheit (Not-Aus), Seitenständerrelais, etc.
Ist mit Sicherheit viel Arbeit , aber ich hab wirklich keinen Verdacht.

Schau mal hier nach, da gibbet nen Schaltplan wo alle Verdächtigen drauf sind:
http://www.scribd.com/doc/22176520/GT-6 ... Schaltplan oder
etwas umfangreicher hier das Handbuch (leider nur Englisch, aber Super bebildert),
http://www.scribd.com/doc/4579205/Hyosu ... hop-Manual
also alles was irgendwie mit der Zündung zusammen arbeitet und deren Verkabelung.
Wenn das nichts bringt mußt Du alle Komponenten laut Handbuch durchmessen.

Olli
PS: Schaltplan und Handbuch lassen sich runterladen, für eventuell späteren Gebrauch.
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon harryschma » Mo 24. Mai 2010, 09:46

Hallo, ich würde mal die Gummis der Ansaugstutzen prüfen (Schelle festziehen), meine hatte ähnliche Symptome, da war dann ein Vergaserschwimmer mit Benzin vollgelaufen, Schwimmer gewechselt und läuft wieder super. Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon razer » Mo 31. Mai 2010, 08:51

Hab mittlerweile die Vergaser geprüft, die Ventile geprüft, die Schläuche neu gemacht, Zündkabel geprüft.

Das Ruckeln/ Aussetzer ist immer noch da. Mir ist auch aufgefallen, dass sie nicht höher wie ca. 10000 Dreht.

Wie mess / stell ich ein ich den Schwimmerstand am besten? Im Werkstatthandbuch kann man das Bild schlecht erkennen.

Die Ansaugstutzen will ich jetzt auch noch erneuern. Mal sehen was dann passiert.
razer
 

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon razer » Mo 14. Jun 2010, 07:38

habs gefunden :thumbu:

nach dem ich wirklich fast alles geprüft hab, hab ich mir noch mal die Ventile des vorderen Zylinders vorgenommen, und siehe da, beim Prüfen hab ich festgestellt, dass die Steuerzeiten verstellt sind.

Da hat die Werkstatt wirklich mist gebaut!!! :fluch:

Naja, hab alles eingestellt, und es läuft wieder :P
razer
 

Re: Aussetzer bei ca. 9k

Beitragvon redflash » Mo 14. Jun 2010, 15:00

razer hat geschrieben:habs gefunden :thumbu:
Da hat die Werkstatt wirklich mist gebaut!!! :fluch:

Ohgott,

aus welcher Ecke Deutschlands kommst du :gruebel: ,
nicht das da mal mein Möpp mit ner Kleinigkeit liegen bleibt :roll: ,
und sie dann in derselben Klinik totgepflegt wird :fluch: ,
das Gebiet werd ich dann in Zukunft meiden bzw umfahren :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron