Düsen ändern




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Düsen ändern

Beitragvon SING » Di 9. Sep 2008, 00:01

Im Klartext hieße das:
-Ich baue die Dichtung Pos.6 aus
-dann ersetze ich sie durch ein Stück Alu gleicher Form nur mitohne :mrgreen: Loch in der Mitte.
Richtig?

Danke für deine Hilfe redflash.
SING
 

von Anzeige » Di 9. Sep 2008, 00:01

Anzeige
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon Schrauber » Di 9. Sep 2008, 12:09

Ja, allerdings, lass die Dichtung besser drin. Meist kriegt man die eh nicht ab, weil sie festgeklebt ist.
Schrauber
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon redflash » Di 9. Sep 2008, 20:46

Wie Schrauber sagt, lass die Dichtung ruhig drin, die stört nicht, und der Gewichtsvorteil ohne Dichtung ist vernachlässigbar gering :lol: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Düsen ändern

Beitragvon SING » Di 9. Sep 2008, 21:35

Danke :mrgreen:
SING
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon GT Fan » Do 2. Okt 2008, 15:23

V2-MANIA hat geschrieben:In der heutigen Zeit werden die V Motoren gleich bedüst : Meine Empfehlung ist , Hausptdüse 130 - Nadelstellung
Kerbe 4 und SLS verschliessen. Luftfilter kann der originale weiter verwendet werden. Hier bei Fälligkeit evtl. gegen
BMC Luftfilter austauschen. Je nach Auspuffanlage evtl anders Bedüsen. Die oben beschriebene Änderrung kann aber
bei Hurric, Ixil und BOS ohne Bedenken montiert werden.

Ich fahre ebenfalls mit dieser Bedüsung, Clip Stufe 4, BMC-LuFi und einem Hurric RAC-1. Seit der Änderung fahrt sich die GT noch besser und hängt vorallem besser am Gas!
GT Fan
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon Lt. Dan » So 16. Nov 2008, 15:00

Welche Düsen sind denn "vom Werk aus" tatsächlich verbaut? Ich dachte da sollten sowieso 130er (oder 132,5er) original drin sein?
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Düsen ändern

Beitragvon redflash » So 16. Nov 2008, 15:51

Lt.Dan, ab Korea sind die mit ner 125er Düse, der Importeur (MSA) empfiehlt dem Händler auf 130er umzurüsten, es wird aber nicht kontrolliert.
Aber welche Düse wirklich drin ist ( ob der Händler umgerüstet hat) kann man von außen nicht sehen, einfach vor der Inspektion fragen, dann ist hinterher garantiert die Richtige drin ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Düsen ändern

Beitragvon Lt. Dan » So 16. Nov 2008, 16:02

WAHHHHHHH.... :o
Ich habe sie gerade von der Inspektion abgeholt.... so ein Mist! Da bin ich ja mal gespannt, vielleicht schreibe ich meinem Händler mal ne kurze mail. der sollte ja wissen, was er eingebaut hat (original oder ob er was geändert hat). Ich denke mal viele hat der ja wahrscheinlich nicht verkauft, da könnte der sich vielleicht erinnern!
Danke für die Info
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Düsen ändern

Beitragvon redflash » So 16. Nov 2008, 19:33

Lt.Dan, :lol: :lol: :lol: ich könnt mich jetzt wegschmeißen, ist doch lustig oder, :lol: :lol: :lol: .
Aber mal im Ernst, is nich so schlimm, jeder Schrauber arbeitet nach nem Wartungsplan, da steht das an oberster Stelle "Kundendienst-Information gemäß Rundschreiben durchgeführt" .
Vielleicht hast Du ihn ja zusammen mit der Rechnung ausgehändigt bekommen, und wenn der dann Abgehakt ist, kannst ruhig schlafen, dann ist alles Ok. Bei meinem Schrauber krieg ich den immer mit,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Düsen ändern

Beitragvon Lt. Dan » So 16. Nov 2008, 21:25

"Kundendienst-Information gemäß Rundschreiben durchgeführt" -> würde bedeuten er hat die düsen geändert? steht nämlich in meiner rechnung nichts von drin. steht nur "6000er inspektion gem wartungsplan durchgeführt". von der ersten inspektion habe ich leider keine rechnung (war kostenlos), sondern nur den abgehakten wartungsplan.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron