Düsen ändern




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Düsen ändern

Beitragvon Dresdner_Jung » So 25. Jan 2009, 12:37

Hast mich wieder lieb :mrgreen:


Aber ja doch^^

Wieso giebt es hier keine mt Bier anstoßenden Smilies? :cry:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » So 25. Jan 2009, 12:37

Anzeige
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon GT Fan » Mo 9. Feb 2009, 17:45

Dresdner_Jung hat geschrieben:
Hast mich wieder lieb :mrgreen:


Aber ja doch^^

Wieso giebt es hier keine mt Bier anstoßenden Smilies? :cry:

Der ist jetzt verfügbar! ;)

:bier:
GT Fan
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon redflash » Mo 9. Feb 2009, 18:32

Na denn Dresdner,

Premiere, :bier: hoch die Tassen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Düsen ändern

Beitragvon hyosung » Mo 9. Feb 2009, 19:44

Ich will auch die Korken knallen lassen :bier: :bier: :sbier:
hyosung
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon redflash » Mo 9. Feb 2009, 20:48

Wenn jetzt Dresdner auch noch auf ein Bier kommt sind wir zu Dritt,

Dann könn wir Bier trinken und Skat spielen, aber wo sind die Karten :o ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Düsen ändern

Beitragvon Dresdner_Jung » Mo 9. Feb 2009, 22:06

:bier: los gehts. Aber ich kann kein Skat. Mau mau muss reichen :mrgreen:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Düsen ändern

Beitragvon hyosung » Di 10. Feb 2009, 21:48

Da sind wir Flexsibel
hyosung
 

Re: Düsen ändern

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 12. Feb 2009, 17:14

a da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Da geht die nächste Runde dann auf mich :bier: :mrgreen:
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Düsen ändern

Beitragvon Lt. Dan » Sa 5. Sep 2009, 15:07

hi,
habe nocheinmal ein paar fragen, da momentan mein möpp irgendwie störrisch ist... es läuft zwar und bringt auch leistung (ich vermute sie hat in den letzten monaten schon etwas leistung verloren, sagt zumindest mein gefühl/instinkt)

allerdings habe ich das gefühl, dass es beim anspringen einfach schlecht läuft, gasannahme auf den ersten km ziemlich schlecht (irgendiwe ruppig beosnders wenn ich den gashahn zu hatte und dann öffne, egal ob leicht oder vollgas) ist, und auch bei wirklich hohen temperaturen (fast) nur mit choke wirklich anspringt. wenn ich es ohne choke anlasse, läuft sie ca. 3-5 sekunden stotterig und tourt danach so runter, dass sie ausgeht!

meist hat sie nach dem anlassen auf den ersten metern beim losfahren laute fehlzündungen (das "pufft" irgendwie ganz komisch und erschreckt mich jedesmal ganz mächtig, die stutzen auf den vergasern scheinen aber noch festzusitzen)! das passiert alledings nur, wenn ich gaaaanz langsam rolle und (wahrscheinlich) gerade kein gas gebe und einfach mit gang drin gerade so laufen lasse (rangieren über den bürgersteig). wenn ich den choke weit öffne und darüber eine hohe motordrehzahl erreiche oder einfach mit wirklich sehr viel gas anfahre passiert das eigentlich fast gar nicht mehr.

ich denke die beiden obigen sachen hängen wahrscheinlich miteinander zusammen. da das mit dem choke oder viel gasgeben nervog ist und auch eigentlich nur symptome versteckt würde ich da gerne was dran ändern!!!

ich vermute, dass die gemischeinstellung zu mager ist, kann da was dran sein? das sls habe ich v+h verschlossen. sonst habe ich nichts verändert. habe überlegt die hauptdüse auf 130er umzurüsten und die nadel auf die vierte kerbe zu hängen (nach empfehlung aus diesem thread).

1. ist das die vierte kerbe von oben oder von unten?
2. muss ich danach den vergaser synchronisieren oder sollte der danach auch weiterhin rundlaufen?
3. habe ich als quasi-laie eine möglichkeit zu überprüfen ob das gemisch dann (wenn alles fertig ist) zu fett oder zu mager ist?

danke schonmal für das lesen ;-) und eventuell hilfreiche antworten!!

ps (bj. 04 ez. 07)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Düsen ändern

Beitragvon GT Fan » Sa 5. Sep 2009, 15:33

Lt. Dan hat geschrieben:1. ist das die vierte kerbe von oben oder von unten?
2. muss ich danach den vergaser synchronisieren oder sollte der danach auch weiterhin rundlaufen?
3. habe ich als quasi-laie eine möglichkeit zu überprüfen ob das gemisch dann (wenn alles fertig ist) zu fett oder zu mager ist?

zu 1.
Die Nadel muss nach dem umhängen höher im Vergaser sitzen, das Blättchen muss also eine Kerbe näher an die Spitze der Nadel gesetzt werden. Das ist dann die vierte Kerbe von oben.
zu 2.
Die Vergaser sollten danach wie vorher auch funktionieren.
zu 3.
Die Verbrennung kann man an den Zündkerzen erkennen. Je nach Farbe ist das Gemisch OK, zu mager, oder zu fett.

GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron