Elektrikproblem (Heißes Massekabel)




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Elektrikproblem (Heißes Massekabel)

Beitragvon DrNob » Di 28. Aug 2012, 10:11

Noch eine Frage zu dem Thema: Meine Batterie wird auch nicht mehr geladen, habe lt. WHB bei 5000U/Min an der Batterie gemessen, keine Voltsteigerung. Dann noch an den 3poligen gelben Leitungen der Lima - nicht annähernd 70V - sondern ganze 0V kommen dort lt. Mulitmeter - kann das sein?

Wenn ja, dann ist es also die Lima - wie bekomme ich heraus ob der Rotor oder der Stator defekt ist ? Kann man beides als "Anfängerschrauber" wechseln ?
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Di 28. Aug 2012, 10:11

Anzeige
 

Re: Elektrikproblem (Heißes Massekabel)

Beitragvon lucky cruiser » Di 28. Aug 2012, 21:48

Vorsicht vor vorschnellen Diagnosen. Es hat - auch hier - zwar Fälle gegeben, wo die Lima in die Knie gegangen ist, aber das bedeutet nicht, dass sie zwingend immer der Auslöser allen Übels ist. Den Regler würde ich schon mal nicht außer Betracht lassen.

Um die Ursache festzustellen, braucht es ein paar Kenntnisse, die man als "Anfängerschrauber" eher nicht hat und sich nur durch "learning-by-doing" aneignen kann. Eine riskante Lernmethode, die teuer werden kann. Auf andere zu hören, ist auch so eine Sache. Wenn du mal lesen möchtest, was bezüglich der Lima für Theorien unter den Auskennern kursieren, dann empfehle ich folgenden Beitrag (am besten sind die Kommentare): http://www.tippscout.de/lichtmaschine-k ... _4931.html. Wenn du nach der Lektüre noch weißt, was du machen musst, dann hast du meinen allergrößten Respekt :D

Mein Rat: Lass' das mit dem Selbermachen. Geh' zu einem kleinen Schrauberbetrieb, am besten einem, wo der Meister noch selbst Hand anlegt. Die haben alles im Leben kennen gelernt, auch den größten Blödsinn. Wenn man denen nett kommt, erzählen sie einem auch was.


Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Elektrikproblem (Heißes Massekabel)

Beitragvon DrNob » Mi 29. Aug 2012, 22:40

Naja im Prinzip stehen da ja auch die Sachen aus Kapitel 6 des Hyo-WHB drin. Spannungsmessung bei Stillstand ... bei laufendem Motor ... am Limaausgang messen. Habe ich ja schon gemacht . Und wenn schon am Limaausgang(3 gelbe Kabel) nichts ankommt sieht doch so aus wie Limadefekt.
Hat denn jemand von den schon Betroffenen einen Tip wie ich herausbekomm ob ich Rotor oder Stator wechseln sollte?
Danke trotzen für Deinen Linktip Lucky
DrNob
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 25. Feb 2010, 19:26
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron