Ellipsoid Scheinwerfer




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Ellipsoid Scheinwerfer

Beitragvon Mobby » Mo 17. Sep 2012, 23:10

Ich werd mal morgen früh nochmal meinen Händler um die Ecke belatschern, was der vllt. noch so in der Hinterhand hat, außer umbauen auf Nichtellopsid...

:moped:

* So ich war bei meinem Händler des Vertrauens und er hat festgestellt - ich habs nichtmal gesehn xD - wenn ich Drehzahl gebe, dann wird das Licht erstmal dunkler und wenn der Hobel dann wieder mehr (also ab ca. 5k) U/min bekommt, wirds wieder heller... werd ihn Donnerstag wohl erstmal da lassen und alles von Ladeanlage bis Spule checken lassen.
:/
:moped:

Linke Hand zum Gruß
Mobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:18
Wohnort: 1 3 0 5 5 Bln
Motorrad: GT 650 R TTC 34 PS
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 17. Sep 2012, 23:10

Anzeige
 

Re: Ellipsoid Scheinwerfer

Beitragvon Mobby » Sa 22. Sep 2012, 21:55

Sry für den Doppelpost - allerdings dient es eher der Übersicht.

Also die Reparatur ist beendet...Von der Lichtmaschine hin bis zum Reflektor war alles ok - erst das Relais, das das Signal fürs Dauerlicht bei "Motor an" gibt, hatte einen Wackelkontakt und hatte bei 5k rpm die Frequenz, die das Kabel so schnell flattern ließ, dass er Unterschied kaum sichbar war.

Im Endeffekt waren es 5€ Teilekosten und 3h Arbeit...
:moped:

Linke Hand zum Gruß
Mobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:18
Wohnort: 1 3 0 5 5 Bln
Motorrad: GT 650 R TTC 34 PS
Modelljahr: 2006

Re: Ellipsoid Scheinwerfer

Beitragvon lucky cruiser » So 23. Sep 2012, 07:53

Und wieder wurde der Beweis erbracht, dass der Teufel im Detail steckt. Kontaktprobleme werden bei der selfmade-Fehlersuche gerne übersehen, obwohl sie - wie im richtigen Leben - häufiger auftreten, als man meint. Schließlich befindet sich ja alles dort ist, wo's hingehört ;)
Merken, nicht nur fürs Poesiealbum ... :D

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron