Fehlerspeicher auslesen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon JPPeterson » So 26. Jan 2014, 15:58

Wenn du auch nur Ansatzweise den Link lesen würdest der gepostet ist steht dort sehr wohl

"The defective function is memorized in the ECU" was auf Deutsch dann mal bedeutet "Die Fehlfunktion wird in der ECU gespeichert"

Aber okay, so soll es dann sein. Einigen wir uns dann mal darauf das die Mühle keinen hat, die Service Anleitung eine Fälschung von Hyosung ist die uns bzw. den Händlern vorgauckelt das es etwas gibt, was es ja wohl doch nicht gibt und der Händler von Tennisde ihn nur nicht bedienen will und deswegen ihn zu nem anderen Händler schickt der ja das mysteriöse Diagnose/Auslesegerät hat was er aber eigentlich garnicht benutzen kann.

Naja, und zu MRetta der eine Übergabeinsp. einer neuen Maschine macht, die nur auf dem Papier stattfand, spar ich mir den Kommentar.
Und nicht mal weiß wo das Licht eingestellt wird. Und dann meint das passt eigentlich immer :gruebel:

Anyway, die Hinweise einer nicht durchgeführten Übergabeinsp. wurden von meiner neuen Hyo Werke dokumentiert und an MSA gesandt. Sollen die sich damit beschäftigen.

So nun produtktiv zurück zum Thema
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » So 26. Jan 2014, 15:58

Anzeige
 

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon schwarzenegger » So 26. Jan 2014, 16:11

lucky cruiser hat geschrieben:Naja, so ganz richtig ist die Info von schwarzenegger nicht. Die EFI-Modelle haben eine CPU und die wiederum hat einen Speicher, der auch Fehler registriert.
Die natürlich auch auslesbar sind. Dass ein Freundlicher das erforderliche Lesegerät nicht hat, ist erstaunlich genug, wirft irgendwo auch ein bestimmtes Licht
auf ihn und ist mir, nebenbei, auch schon widerfahren. Führte in meinem Fall schließlich dazu, mich komplett dem zuzuwenden, der es hat. War auch unterm Strich die bessere Wahl.

Ansonsten: Wäre das hier ein - beispielsweise - BMW-Forum, würde ich mit Wonne Selfmade-Möglichkeiten suchen und posten, bevor ich die horrenden Preise der
BMW-Werkstätten bezahle. Aber dies ist kein BMW-Forum und wir brauchen unsere Freundlichen ;)


Sorry , wie schreiben über ein Fehlerspeicher !! Den hat die GT deft. nicht ! aber wenn der Fehler athok auftritt , dann kann der :P ihn mit dem Lesegerät sofort packen ! Abspeichern wird der Fehler aber nicht !
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon redflash » So 26. Jan 2014, 16:15

@ JPPeterson, @ schwarzenegger,

Wenn ihr beide euer Halbwissen zusammen getan hättet, wärd ihr verdammt nah an die Wahrheit gekommen :bier: ,

Die Einspritz-Hyo´s haben ne temporären Fehlerspeicher der aber nur über das Display ausgelesen werden kann.
Der Stecker unterm Heck ist zum Aktivieren des Auslesevorgangs mit anschließendem löschen/rücksetzen des Speichers, nicht zum Auslesen. :mrgreen:

Und wer das nicht glauben will/kann/möchte, sollte einfach mal das Reperaturhandbuch "lückenlos" lesen, das steht so einiges darüber drin. :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon schwarzenegger » So 26. Jan 2014, 16:21

JPPeterson hat geschrieben:Wenn du auch nur Ansatzweise den Link lesen würdest der gepostet ist steht dort sehr wohl

"The defective function is memorized in the ECU" was auf Deutsch dann mal bedeutet "Die Fehlfunktion wird in der ECU gespeichert"

Aber okay, so soll es dann sein. Einigen wir uns dann mal darauf das die Mühle keinen hat, die Service Anleitung eine Fälschung von Hyosung ist die uns bzw. den Händlern vorgauckelt das es etwas gibt, was es ja wohl doch nicht gibt und der Händler von Tennisde ihn nur nicht bedienen will und deswegen ihn zu nem anderen Händler schickt der ja das mysteriöse Diagnose/Auslesegerät hat was er aber eigentlich garnicht benutzen kann.

Naja, und zu MRetta der eine Übergabeinsp. einer neuen Maschine macht, die nur auf dem Papier stattfand, spar ich mir den Kommentar.
Und nicht mal weiß wo das Licht eingestellt wird. Und dann meint das passt eigentlich immer :gruebel:

Anyway, die Hinweise einer nicht durchgeführten Übergabeinsp. wurden von meiner neuen Hyo Werke dokumentiert und an MSA gesandt. Sollen die sich damit beschäftigen.

So nun produtktiv zurück zum Thema


Papier ist geduldig !! Aus Erfahrungen (wie geschrieben) sagen 3 Hyo Händler es git keinen Fehler speicher !! S & T sagt / schreibt es auch !! Der Fehler tritt bei Probelauf auf und kann bei Anschluss eines Lesegeräts sofort klar gemacht werden , es leuchtet F1 und auf dem Lesegerät erscheint der Fehler !! Aber er speichert sich nicht in einer Black Box an der GT 650 I ab !! weil es keinen Speicher gibt !! Jeder soll seine Erfahrungen machen ! Unsere waren mit MRETTA 1 A !!
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon schwarzenegger » So 26. Jan 2014, 16:26

redflash hat geschrieben:@ JPPeterson, @ schwarzenegger,

Wenn ihr beide euer Halbwissen zusammen getan hättet, wärd ihr verdammt nah an die Wahrheit gekommen :bier: ,

Die Einspritz-Hyo´s haben ne temporären Fehlerspeicher der aber nur über das Display ausgelesen werden kann.
Der Stecker unterm Heck ist zum Aktivieren des Auslesevorgangs mit anschließendem löschen/rücksetzen des Speichers, nicht zum Auslesen. :mrgreen:

Und wer das nicht glauben will/kann/möchte, sollte einfach mal das Reperaturhandbuch "lückenlos" lesen, das steht so einiges darüber drin. :bier:

Olli


Jippy und Danke genauso meine ich es !! Nur einen Temporären FS !
Der Stecker nur zum löschen / zurücksetzen !
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon redflash » So 26. Jan 2014, 16:32

@ schwarzenegger,

was regst Du dich so auf, die Injekt-Modelle von Hyo haben einen temporären, das ist Fakt :bier: .

Deine 3erfahrenen Hyo-Händler schenk ich Dir, scheinbar sind das noch Lehrlinge in ihrem Bereich, weil andere Händler/Schrauber seltsamerweise dem Display Informationen zu eventuelle vorhandenen Fehlern entlocken können, echt seltsam :bier: .

schwarzenegger hat geschrieben:Der Fehler tritt bei Probelauf auf und kann bei Anschluss eines Lesegeräts sofort klar gemacht werden , es leuchtet F1 und auf dem Lesegerät erscheint der Fehler !!
Definitiv eine Falschaussage, es gibt gar kein Lesegerät für Hyosung GV/GT650 i -Modelle, der Fehler wird lediglich im Display des Tacho angezeigt :fresse: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon redflash » So 26. Jan 2014, 16:42

schwarzenegger hat geschrieben:Jippy und Danke genauso meine ich es !! Nur einen Temporären FS !
Was redest Du hier für nen Schwachsinn,
erst machste hier Alarm das die "keinen Fehlerspeicher" haben und jetzt brüstest Du dich das die doch einen, aber eben nur nen Temporären haben.
Fakt ist wie gesagt die haben einen, der Fehler wird bis zum "auslesen über das Display" gespeichert, und automatisch zurückgesetzt/gelöscht.


Und jetzt haben wir uns wieder lieb :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon schwarzenegger » So 26. Jan 2014, 16:49

redflash hat geschrieben:@ schwarzenegger,

was regst Du dich so auf, die Injekt-Modelle von Hyo haben einen temporären, das ist Fakt :bier: .

Deine 3erfahrenen Hyo-Händler schenk ich Dir, scheinbar sind das noch Lehrlinge in ihrem Bereich, weil andere Händler/Schrauber seltsamerweise dem Display Informationen zu eventuelle vorhandenen Fehlern entlocken können, echt seltsam :bier: .

schwarzenegger hat geschrieben:Der Fehler tritt bei Probelauf auf und kann bei Anschluss eines Lesegeräts sofort klar gemacht werden , es leuchtet F1 und auf dem Lesegerät erscheint der Fehler !!
Definitiv eine Falschaussage, es gibt gar kein Lesegerät für Hyosung GV/GT650 i -Modelle, der Fehler wird lediglich im Display des Tacho angezeigt :fresse: ,

Olli


Rege mich nicht auf !! genau wie du es beschreibst meine ich es Fehler im Display . Temporär = kurzzeitig und nicht gespeichert ! Alles gut so ! Die Lehrlinghändler (alle Ü 50 gins) haben im Display gesucht ! und am Lesegerät gelöscht
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
schwarzenegger
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:56
Wohnort: Kiel
Motorrad: GT 650 Naket( Freundin) /BMW K 1200 R
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon Tennisde » So 26. Jan 2014, 17:29

Wenn ich das jetzt richtig verstehe braucht man also zum aktivieren des Auslesen auf den Tacho irgendein Spezialaufsatz von Hyosung den es bestimmt nicht auf den normalen Markt gibt.
Oder?
:|
Tennisde
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 21:17
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2012

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitragvon Mic100 » So 26. Jan 2014, 18:44

es gibt zwei Möglichkeiten- die einfache ist mit einem überbrückungsschalter. da wird dann der Fehler mit einen Blink-Code im Tacho angezeigt.
Die bessere lösung ist das auslesegerät ( orginal S&T incl. Software für PC ) - bei den DELFI- Einspritzern ein MUß !!!
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron