Größere Hauptdüsen




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Größere Hauptdüsen

Beitragvon MBGB » Do 12. Mai 2011, 05:17

Original sind ja 125 HD verbaut habe diese mal durch 132,5 HD ersetzt. Die Düsennadel auf letzte Kerbe gesetzt
und gefahren, das Bike ist nicht besonders gut gelaufen. :(
Die DN dann auf die vorletzte Kerbe und siehe da, nimmt vernünftig Gas an, nur irgendwie kraftlos. :shock:
Den Luftfilterdeckel angeschaut ein 16ner Loch daneben gesetzt und wurde schon besser, noch ein 16ner Loch und ich kann es kaum glauben ganz anderes fahren, vor allen aus den unteren Drehzahlen kommt sie viel besser. :lol:
Fahre übrigens ein gekürtzten BOS von eine RF 900.
Die SLS ist geschlossen.
Grüße aus der Lüneburger Heide.
Mike
MBGB
 

von Anzeige » Do 12. Mai 2011, 05:17

Anzeige
 

Re: Größere Hauptdüsen

Beitragvon GT Fan » Fr 13. Mai 2011, 08:51

Nur das Ändern der Düsen alleine reicht eben nicht aus. Es müssen auch der Luftliter zum Einatmen und der Auspuff zum Ausatmen dazu passen. Du kannst auch die Leerlaufdüsen noch etwas größer wählen, das macht auch noch mal einen kleinen Unterschied.
Wegen dieser ganzen Faktoren gibt es ja auch keine allgemein gültige Konfiguration die überall gleich funktioniert. Jedes Moped verhält sich da ein wenig anders.
GT Fan
 

Re: Größere Hauptdüsen

Beitragvon redflash » Fr 13. Mai 2011, 15:50

Hi Mike,

ich hoffe Du weist was Du tust, dem Beitrag nach scheint es jedenfalls nicht so zu sein.

Es hört sich so an als wenn Du "rein auf Verdacht" mal eben andere Düsen eingesetzt und einfach mal so die Düsennnadel-Höhe verändert hast.

Das dein Möpp dann nicht gut laufen will ist noch ein kleines Übel, so kann man auch einen Motor ruinieren.

Ich will jetzt nicht den lieben Gott spielen, aber man sollte sich "Vorher" über die Zusammenhänge zwischen Leerlaufdüse, Hauptdüse und Schiebernadel und deren Zusammenspiel gedanken machen.

Unterm Strich muß ich feststellen das Du mit dem "Löchern" des Lufi-Einsatzes einen Teil dessen was Du mit dem einsetzen größerer Hauptdüsen und dem anheben der Düsennadel, nämlich dem Anfetten des Gemisch, wieder Rückgängig gemacht hast, Du hast das Möpp wieder leicht abgemagert. Irgendwie Kontraproduktiv. :gruebel:

Schluß mit Oberlehrer, gab es einen Grund dafür?, lief das Möpp vorher mit original-Einstellung nicht Optimal?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Größere Hauptdüsen

Beitragvon MBGB » Sa 14. Mai 2011, 05:46

Hallo Olli,

als erstes muß ich sagen das die Hyo jetzt viel besser läuft.
Warum habe ich Änderung vorgenommen?
Der Querschnitt vom Vergaser zum Motor, steht in keinem Verhältnis zur Hauptdüse (Berechnungsgrundlage)
Man kann eine HD von 140 nehmen ohne den Motor zu schaden, ganz im Gegenteil der Motor wird vom Benzin auch gekühlt, wenn man nur das will, um jetzt die Leistung anzuheben braucht der Motor natürlich auch mehr Luft.
Sicherlich wird sie dadurch auch wieder magerer, aber die Leistung wird angehoben. Mit der Düsennadel muß es ausprobiert werden, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Jeder Motor ist für sich ein einzelnes Objekt, zu viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle, z.b.: Fertigungstoleranzen usw. Ein Motor hat gewisse Reserven, ohne den Motor zu schaden, die rausgeholt werden können. :thumbu:
Mein Moped hat vor dem Eingriff 72 PS am Hinterrad gehabt jetzt 81PS durch diese kleine Eingriffe. :bäh:
Dieses natürlich nur im Zusammenhang mit einem Sportauspuff ohne DB-Killer.
Wie gesagt jedes Moped bzw. Motor muß fürsich ausprobiert werden. :moped:
Und Übrigens wenn man die DN verstellen will, sollte man vorsichtig sein, den DN-Halter mit Pinzette wieder einsetzen, sonst brícht die Halterung im Gasschieber ab. :gruebel:
Grüße aus der Lünburger Heide.
Mike
MBGB
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron