Hülse/Anlaufscheibe hinter Kupplungskorb




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Hülse/Anlaufscheibe hinter Kupplungskorb

Beitragvon sven » Mo 9. Apr 2012, 09:31

Hi Peter,

alsoooooo;

1. das mit dem Veilchen tut mir wirklich leid. Aber wenn Du groß bist, ist alles wieder heile.....
2. ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das Geräusch kommt wieder.
3. Pass auf, wo Du mit Dichtmasse hantierst. Die passt auf jeden Fall nicht durch die Öldüsen in deinem Motor. In dem Fall hast Du dann ein erheblich größeres Problem als nur ein Kupplungsproblem.
4. Die Dichtung backt nicht an, wenn Sie vor ihrem Einbau gut mit Silikonspray eingesprüht und wenn sie ausgebaut wird, in einer Büchse mit Motorenöl gelagert wird. Dadurch kürzt sich die Dichtung nicht ein.

Grüße Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mo 9. Apr 2012, 09:31

Anzeige
 

Re: Hülse/Anlaufscheibe hinter Kupplungskorb

Beitragvon raceR » Di 10. Apr 2012, 17:20

Hi Sven, danke für die Tips und Hinweise :thumbu:

Ich schmiere die Dichtmasse (Bsp. Loctite 598) nur auf die Aussenflächen hauchdünn drauf und es wird nur fast unmercklich rausgedrückt, so sollte nichts passieren.

Hab ne neue Dichtung bestellt und der Deckel wird auch nur am "Äussersten Rand" behandelt.

Danke nochmals für die Tips :moped:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Hülse/Anlaufscheibe hinter Kupplungskorb

Beitragvon raceR » Fr 22. Jun 2012, 16:21

Hab die DIVA in die Werke gegeben da die doch einiges mehr an Werkzeug haben als ich/wir.

An die Hülse (erstes Model, nicht wie jetzt ein Stück mit anlaufscheibe) wurde ein Zölliges-Rohr angeschweißt und damit runter geklopft.
Es war zu befürchten das die Getriebewelle schaden nimmt doch Korea-Gott sei dank ist alles tutti.
Gewinde heil, nicht verbogen und keine einzige Schramme oder Riefe :thumbu:
Die hatte sich wohl mit einem Spahn an der Welle gefressen, doch es war nichts zu sehen und auch nicht wirklich nachvollziehbar :gruebel: .

Mit der kompletten Kupplung aus dem defekten Motor flutschte alles mit 2 Fingern drauf und ist frei beweglich.

Nun muss ich dem Problem aus meinem anderen Fred "" nachgehen und testen ob es was mit der alten Kupplung zu tun hatte :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron