Es kann sein das, egal ob durch 20mal Anlassen oder weil Lima/Regler (vielleicht schon länger) defekt, die Batterie Platt ist, dann hilft auch fremdladen nicht mehr viel.
Um die Mopete anspringen zu lassen, egal ob durch E-Start oder Anschieben, kontrolliert die ECU die Batt-Spannung.
Grade beim E-Start kann die Batt-Spannung für einige Sekunden gewaltig einbrechen.
Ist sie zu niedrig gibbet kein Signal um Zündung/Einspritzung einzuleiten, dann dreht der Motor einfach nur durch.
Zum Blockieren beim Anschieben;
nen V2 kann man nicht im 1. Gang anschieben, zuviel Kompression in Verbindung mit relativ großen Kolbendurchmesser machen das (fast) unmöglich, da nutzt man besser den 2. Gang, auch schon heftig genug aber mit Hilfe machbar.
Zum Testen ob sie überhaupt per E-Start zum Leben erweckt werden kann oder ob ein anderes elektrisches/elektronisches Problem vorliegt hilft zB wärend des Startvorgangs mit ner Autobatterie (oder ner wirklich großen MoppedBatt) überbrücken.
Olli