Motor zündet nicht, kein Funke, kein Schimmer




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Re: Motor zündet nicht, kein Funke, kein Schimmer

Beitragvon Hartmut Eiber » Mi 17. Aug 2011, 08:21

Wahrscheinlich sogar ne größere Menge, weil das Möpp normalerweise auf dem Seitenständer nach links geneigt steht.
Wahrscheinlich auch auf einem Werkstatt/Montageständer, aber mit Gewissheit weiß ich´s nicht.

Olli Öl aus der Lichtmaschine??
war wohl ein Scherz! :lol:

gruß Hartmut
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Re: Motor zündet nicht, kein Funke, kein Schimmer

Beitragvon redflash » Mi 17. Aug 2011, 10:50

Hartmut Eiber hat geschrieben:Olli Öl aus der Lichtmaschine??
war wohl ein Scherz! :lol:
Nee, nicht wirklich.
Alle Mehrzylinder-4-Takt-Mopeten die ich kenne und die die Lima bzw die Magnetglocke und dahinter den Anlasserfreilauf auf dem Kurbelwellenstumpf tragen haben eine direkte Verbindung zum Ölbad.
Die Lima panscht zwar nicht völlig im Öl aber die Magnetglocke kann ohne weitertes Öl umherschleudern, der Ölnebel kühlt die Lima und schmiert den Freilauf.

Wenn dann die Mopete auf dem Knickfuß pennt kann ohne weiteres eine größere Menge Öl in dem Deckel ruhen und darauf warten einem unvorsichtigen Schrauber die Sandalen zu schmieren und den Fußpilz zu ertränken :thumbu: ,

Olli
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Re: Motor zündet nicht, kein Funke, kein Schimmer

Beitragvon El Pico » Mo 22. Aug 2011, 18:52

Deckel auf, Kontrolle des Gebers, erneutes Durchmessen direkt am Geber mit Messspitzen, kein Durchgang.

:fluch:

Ein Liter Öl fängt sich in der GT wenn sie auf der Seite steht. Muss auch weng im Öl laufen die Lima, da sie sonst zu heiß wird und der Stator schmelzen kann! :(

So also den Geber mit Schraubenschlüssel bedämpft, kein Durchgang.

Nochmal vorbeigezogen, wie wenn der Rotor sich dreht, Hoppla, über 140 Ohm. :stupid:

Am Stecker der Zuleitung zur CDI zwischen grün und blau die Messkäfer drangelassen beim zusammensetzen der Lima. Wert bleibt. Deckel mit Dichtung schön angespannt, aufgefangenes Öl rein, Schlüssel rum, Brumm. :o

Sie lebt! :dance:

Fragmichnichtwasdassollabererklärsmireinerbitte.

Hat sich rentiert den Deckel doch selbst mal auf zu machen, allerdings, ich meine ein leises Klacken gehört zu haben, als ich den Geber bedämpft habe. Vielleicht war da was im Gehäuse, welches ja vergossen ist, gehangen.

Am Abstand zum Rotor kann es nicht gelegen haben, da die Tante keine Möglichkeit zum verstellen der Position hat. Der Geber kann garnicht falsch eingebaut werden.

Wenn ich mein Datenkabel fürs Handy finde, stell ich auch noch ein paar Bilder mit ins Forum.


Also erstmal ein dickes Danke von eurem Franken für das Feedback.

:bier:
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Re: Motor zündet nicht, kein Funke, kein Schimmer

Beitragvon redflash » Mo 22. Aug 2011, 20:12

El Pico hat geschrieben:Fragmichnichtwasdassollabererklärsmireinerbitte.
Ich sag nur "heilende Hände" :mrgreen: ,
na denn mal viel Glück und möglichst viele geile Kilometer bis die "heilenden Hände" wieder in Einsatz müßen :thumbu: ,

Olli
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Re: Motor zündet nicht, kein Funke, kein Schimmer

Beitragvon El Pico » Fr 7. Okt 2011, 09:04

Hallo Leutz.

Die GT hatte ich ja nun geöffnet und den Pickup wieder gerichtet, doof war nur, dass der einen Treffer hatte und meine GT nach zwei Wochen wieder den selben Angang von Ausfall hatte.
klasse Sache so ein Defekt in einem neuen Bauteil.

Die GT habe ich holen lassen und sie wurde auf Kulanz meines Mechs repariert, sprich die Stratoreinheit und der Pickup wurden ersetzt.

Meine Koreamaid flitzt wieder und ich freu mich.

Keil noch emal mit den heilenden Händen :stupid: . War halt zu schön zum wahrsein.


DLZG :moped:

Steve
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