Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf

Beitragvon noname01hz » Mi 20. Jun 2012, 13:22

So, Antwort vom Importeur ist da: eingangs bedanken wir uns, Sie als HYOSUNG-Fahrer begrüßen zu dürfen!

Auf Ihre E-Mail hin können wir nur feststellen, dass Gewährleistungs- bzw. Kulanzanfragen innerhalb Ihres Vertragsverhältnisses gegenüber dem von Ihnen ausgewählten Händler zu erledigen sind.

Sie können versichert sein, dass wir im Rechtsverhältnis zu unserem Händler die mögliche und gebotene Unterstützung abklären und auch gewähren. Die konkreten Notwendigkeiten sind deshalb ausschließlich von Ihrem Vertragspartner zu beurteilen und mit Ihnen abzuwickeln.

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir aus rechtlichen Gründen Ihres eigenständigen Vertragsverhältnisses zu Ihrem Händler hier nicht parallel Ihnen gegenüber tätig sein können. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihren Händler. Der Händler benötigt für eine Kulanzanfrage Ihr lückenloses Service-Heft mit allen abgezeichneten Inspektionsintervallen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Mxxxx Kxxxxxx
MSA Motor Sport Accessoires GmbH

:?: :?: :?: :wall:

Schönes Beamtendeutsch, oder? Für mich heißt das: nen anderen Händler suchen, dem das unter die Nase reiben und abwarten. Problem: Mein Baby hat gerade 3000km geschafft :? , der 1000km Service wurde gemacht, aber nicht ins Checkheft eingetragen weil der Händler vom Vorbesitzer das "so" gemacht hat, ohne Rechnung. Also toll. Und jetzt weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Hat einer einen Tip im Umkreis München (so 100km würde ich schon fahren)
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » Mi 20. Jun 2012, 13:22

Anzeige
 

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon GT Fan » Do 21. Jun 2012, 10:47

Ich habe mal ein eigenes Thema dazu hier erstellt, denn mit der FAQ hat das nicht mehr viel zu tun. Außerdem habe ich den Namen des Mitarbeiters von MSA weitestgehend unkenntlich gemacht.

@Topic: Prinzipiell ist das erst mal nur eine Standard-Antwort. Im Endeffekt bedeutet dies, du sollst mit deinem Händler sprechen und dieser soll eine Kulanzanfrage an MSA senden, diese entscheiden dann über die weitere Vorgehensweise. Ich denke nicht, das MSA dies dann ablehnen wird, mir scheint nur dein jetziger Händler hat keine Lust den Kopf zu tauschen!
Weitere Händler in deiner Umgebung findest du auf der Seite von . Alternativ kannst du ja vielleicht auch direkt ins Zweiradcenter nach Weiden fahren, wobei dies schon weit über 150 km sind...
GT Fan
 

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon noname01hz » Do 21. Jun 2012, 17:34

Ja, danke. Und Sorry, an den Namen hatte ich nicht gedacht. Aber das Schreiben ist ja nichts schlimmes, wenigstens wird einem eine Antwort gegeben. Ich frag mal direkt in Weiden nach. Aber erst nächste Woche, jetzt erst mal Urlaub :D Die 170km von mir aus sind es mir schon wert, wenn ich danach keine Angst mehr vor nem Motorschaden haben muss. Noch mal Danke, Admin :lol:
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon raceR » Do 21. Jun 2012, 18:21

noname01hz hat geschrieben:Ja, danke. Und Sorry, an den Namen hatte ich nicht gedacht. Aber das Schreiben ist ja nichts schlimmes, wenigstens wird einem eine Antwort gegeben. Ich frag mal direkt in Weiden nach. Aber erst nächste Woche, jetzt erst mal Urlaub :D Die 170km von mir aus sind es mir schon wert, wenn ich danach keine Angst mehr vor nem Motorschaden haben muss. Noch mal Danke, Admin :lol:

Auch direkt in Weiden anzufragen wird dir nichts bringen, da wirst du auch auf den Händler verwiesen.
Du als Verbraucher hast kein Recht Garantieansprüche oder Kulanzfragen dem Importeur gegenüber zu fordern, nur deinem Fachhändler gegenüber, und nur der Fachhändler darf das und wird beachtet.
Ansonsten kannst Du dir dein Vorsprechen schenken, denn du wirst mit dem gleichen Spruch wie in deiner Mail abgespeisst.
Der Fachhändler muss den Antrag stellen.................... :!:

Der junge Mann der dieses Bearbeitet war auch im HyoClub und ist bestens informiert über die Vorfälle und Problematik der Motoren vor BJ ???? 2006, aber die lassen die halt sterben und lassen es drauf ankommen.
Irgendwann sind sie halt weg und es nörgelt keiner mehr, wird totgeschwiegen.............

Warum gibt es denn einen überarbeiteten Zylinderkopf für den hinteren Zylinder zu Kaufen..... :!: :?: . Mir ist auch eine GV bekannt die von dem Hinteren betroffen war......der Fehler steckt in der Grundkonstruktion wie beim Forderen auch, aber man will ihn nicht zugeben und baut neue Köpfe ab 2006..... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon GT Fan » Do 21. Jun 2012, 19:28

raceR hat geschrieben:
noname01hz hat geschrieben:Ja, danke. Und Sorry, an den Namen hatte ich nicht gedacht. Aber das Schreiben ist ja nichts schlimmes, wenigstens wird einem eine Antwort gegeben. Ich frag mal direkt in Weiden nach. Aber erst nächste Woche, jetzt erst mal Urlaub :D Die 170km von mir aus sind es mir schon wert, wenn ich danach keine Angst mehr vor nem Motorschaden haben muss. Noch mal Danke, Admin :lol:

Auch direkt in Weiden anzufragen wird dir nichts bringen, da wirst du auch auf den Händler verwiesen.
Du als Verbraucher hast kein Recht Garantieansprüche oder Kulanzfragen dem Importeur gegenüber zu fordern, nur deinem Fachhändler gegenüber, und nur der Fachhändler darf das und wird beachtet.
Ansonsten kannst Du dir dein Vorsprechen schenken, denn du wirst mit dem gleichen Spruch wie in deiner Mail abgespeisst.
Der Fachhändler muss den Antrag stellen.................... :!:

Hallo raceR,

daher habe ich doch auch "Zweiradcenter Weiden" geschrieben und nicht MSA. Dort kann er ja erstmal anrufen, das ist schon OK. Die können dann die kurzen Wege nutzen (einmal über den Hof rufen, da ist die Zentrale von MSA) und die Vorgehensweise klären. Wie schon geschrieben scheint mir der Händler in Ingolstadt nicht so viel Interesse am Tausch des Kopfes zu haben.

GmdL GT Fan
GT Fan
 

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon raceR » Fr 22. Jun 2012, 16:46

@Christian

Ich wusste nicht das es da einen Unterschied auf dem Hof gibt :gruebel:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon GT Fan » Mo 25. Jun 2012, 16:15

raceR hat geschrieben:@Christian

Ich wusste nicht das es da einen Unterschied auf dem Hof gibt :gruebel:

Doch, den gibt es. Auf der einen Seite des Hofs (geradeaus vom Tor) ist das "Verwaltungsgebäude" vom Importeur MSA (Hyosung, Kymco, ...), auf der anderen Seite (links vom Tor aus gesehen) ist das . Dieses ist u. a. ein Vertragshändler von Hyosung (und anderer Marken vom Importeur), aber auch von Kawasaki!
GT Fan
 

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon raceR » Mo 25. Jun 2012, 19:14

Na die sind ja geil.......
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon Klausimann » Mo 25. Jun 2012, 22:22

Tut mir leid, aber bei Hyosung gibts keine Qualitätssicherung in dem Sinn. Laut meinen Ex Dealer nehmen die Schlitzaugen aus Süd Korea von keinen Europäer irgendwas an. Die glauben bis heute "2012" nicht das man Gewichte kleben kann. Zur Erklärung zum Auswuchten. Probefahren einer Hyo irgend eines Modells faßt unmöglich, Händlernetz für Moppeds 650 CCM en Witz Mobilitätsgarantie ... :bäh: sonst noch irgendwas vergessen ... ach ja meistens Hinterhofwerkstätten.

Das schreibt einer der 40000 Km ohne nennens werten Defekt gefahren ist :moped: .

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Qualitätssicherung Zylinderkopf auch noch 2012?

Beitragvon noname01hz » Mo 2. Jul 2012, 18:56

Ohne volles Checkheft keine Kulanz. So ist das eben. Naja, wer nicht basteln will kauft sich eben eine BMW. Wenn es mit meinem Motor mal zu Ende geht, mach ich mir Gedanken. Entweder gibt es dann neue Köpfe oder ich find aus Zufall einen günstigen Motor in der Bucht oder oder oder..... Noch läuft er super. Da mach ich mir jetzt nach 3600km noch keinen Kopf. Will das Fahren genießen! :)
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Eifeltour 6./ 7.10.2012
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 2
geplante Touren 2012
Forum: Touren & Treffen
Autor: STL
Antworten: 25
Kofferhalter für 650 GT BJ 2012.
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: schwarzenegger
Antworten: 1

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron