So, Antwort vom Importeur ist da: eingangs bedanken wir uns, Sie als HYOSUNG-Fahrer begrüßen zu dürfen!
Auf Ihre E-Mail hin können wir nur feststellen, dass Gewährleistungs- bzw. Kulanzanfragen innerhalb Ihres Vertragsverhältnisses gegenüber dem von Ihnen ausgewählten Händler zu erledigen sind.
Sie können versichert sein, dass wir im Rechtsverhältnis zu unserem Händler die mögliche und gebotene Unterstützung abklären und auch gewähren. Die konkreten Notwendigkeiten sind deshalb ausschließlich von Ihrem Vertragspartner zu beurteilen und mit Ihnen abzuwickeln.
Bitte sehen Sie uns nach, dass wir aus rechtlichen Gründen Ihres eigenständigen Vertragsverhältnisses zu Ihrem Händler hier nicht parallel Ihnen gegenüber tätig sein können. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihren Händler. Der Händler benötigt für eine Kulanzanfrage Ihr lückenloses Service-Heft mit allen abgezeichneten Inspektionsintervallen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Mxxxx Kxxxxxx
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Schönes Beamtendeutsch, oder? Für mich heißt das: nen anderen Händler suchen, dem das unter die Nase reiben und abwarten. Problem: Mein Baby hat gerade 3000km geschafft , der 1000km Service wurde gemacht, aber nicht ins Checkheft eingetragen weil der Händler vom Vorbesitzer das "so" gemacht hat, ohne Rechnung. Also toll. Und jetzt weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Hat einer einen Tip im Umkreis München (so 100km würde ich schon fahren)