Strom-Diebstahl ? ? ?




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Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon redflash » So 18. Sep 2011, 20:25

So, jetzt hab ich auch mal ein Rätsel für Euch :mrgreen: ,

irgendjemand stiehlt mir Strom aus der Batterie :evil: ,
hab den Dieb schon verfolgt, aber komm auch nicht wirklich weiter :wall: .

Nach längerem stehen der Mopete verliert die Batt etwas Strom.
Nicht schlimm wenn man´s weiß, aber ärgerlich wenn man nicht dran denkt, grade jetzt in der dunklen Saison wo man nicht immer täglich fährt kann´s dann mal vorkommen das das Möpp wirklich erst auf dem letzten Drücker anspringt. Das ist nicht wirklich Gesund für die Batt.

Scheinbar ist das Zündschloß nicht wirklich geeignet den Stromkreis zu unterbrechen, zB am Seitenständer/Blinkrelais orange Leitung liegen dann immer noch 0,29Volt an.
Entweder sind wegen dem (zumindest) beständigen (Regen)Wetter einige Steckkuplungen geflutet oder aber das Zündschloß trennt nicht sauber, so war zumindest der Erste Gedanke. Aber nach trennen des Zündschloß vom Hauptkabelbaum warens immer noch 0,29Volt. Auch die Untersuchung aller erreichbaren Steckverbindungen (ohne das Möpp komplett zu zerlegen) brachte kein brauchbares Ergebnis.
Hat schon jemand dieses oder ein ähnliches Phänomen erlebt?, und jetzt bitte nicht die Frage nach dem (120€)Messgerät, das ist überprüft und hat keinen Fehler :thumbu: ,

Olli
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon Winterberger » So 18. Sep 2011, 20:38

ALSOOOOO:

Ich habe das gleiche, nein selbe Problem!
Aber nachdem ich das Möp immer mit dem Killschalter "töte"
geht es, oh Wunder, wieder.

Kein Stromverlust und kein unnötiges Nachladen.
Woran es liegt? Ich weiß es nicht.

LG Andreas :moped:
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon redflash » So 18. Sep 2011, 20:51

Winterberger hat geschrieben:Aber nachdem ich das Möp immer mit dem Killschalter "töte"
geht es, oh Wunder, wieder.
Dann werd ich meine Diva zukünftig auch mal öfter abwürgen :mrgreen: , wenn hilft :thumbu: :bier: ,

Olli
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon Winterberger » So 18. Sep 2011, 20:52

Ich denke mal das es egal ist wie wir sie aus bekommen;
Ob mit Schlüssel, Killer oder Ständer...

Hauptsache der Säurebehälter bleibt gut gefüllt mit negativen Ionen; Grins

:moped:
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon Lt. Dan » Di 20. Sep 2011, 16:08

Habe das gleiche Phänomen, manchmal saugts mir die Batterie aus... Wenn ich sie mit Killschalter aus stehen lasse hält die Batterie deutlich länger. Mein Mechaniker meinte auch schon, dass das wahrscheinlich ein Wackler im Zündschloss wäre. Aber wie gesagt mit Killer kein Problem ;)
Lt. Dan
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon redflash » Di 20. Sep 2011, 16:39

Lt. Dan hat geschrieben:Mein Mechaniker meinte auch schon, dass das wahrscheinlich ein Wackler im Zündschloss wäre.
Naja, da meine Diva unter freiem Himmel übernachtet wäre es auch möglich das Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Aber wieso waren auch nach abgeklemmten Zündschloß noch 0,2Volt am orangen Kabel, oder sitzt da irgendwo Richtung Zündelektronik ein Kondensator der sich aufgeladen hat?

Muß man einfach mal beobachten, meist verrät sich der "Feind" ja selbst :mrgreen: ,

Olli
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon Lt. Dan » Di 20. Sep 2011, 20:45

berichte mal, falls du etwas rausfindest... wäre schon interessant. ich hatte bisher noch nicht die zeit intensiv zu forschen. ausserdem stehen der kupferwurm und ich auf kriegsfuß...
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Re: Strom-Diebstahl ? ? ?

Beitragvon El Pico » Fr 7. Okt 2011, 16:07

He Folks,

ich hab mir sagen lassen, ich soll den Killer nur im Notfall benutzen. Der Killer kann dir die CDI schrotten wennste den zu heftig benutzt.

Würde die Maschine normal ausschalten und dann den Killer zusätzlich drücken. :roll:

Nur so ein Gedanke.

Wenn am Schloß orange immer noch 0,29V anliegen, dann zieht die GT den über den N- Schalterkontakt der Ganganzeige für Neutralstellung, was aber sagt, dass aauch im Zündschloßß ein kleiner durch Feuchtigkeit entstandener Fluß liegen kann, der diesen Messwert verursacht.


Try Killer off after Ignition Switch off and Engine Stop.


DLZG :moped:


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