Unterschiede Wasserpumpe




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Unterschiede Wasserpumpe

Beitragvon sven » So 3. Apr 2011, 19:29

Hallo,

ich habe nun schon mehrfach das Dichtungspaket der Wapu gewechselt, neben dem Simmerring und dem Lager. Bisher eigentlich immer erfolgreich, aber gerade bei meinem Möp bekomme ich das schei.. Ding nicht dicht.

Ich konnte bisher in Erfahrung bringen, dass es offenbar 2 verschiedene Versionen Wasserpumpen gibt, die 2. soll angeblich eine verbesserte Variante sein. Eine Neue hatte ich schon in der Hand, habe sie aber nicht zerlegt. Erkennbar ist m. E. die neuere Version an einem Kunststoffantriebsrad.

Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Versionen weiter unterscheiden? Ich würde mir nämlich ggf. die Neuere beschaffen, wenn die Verbesserungen einen echten Fortschritt darstellen.

Grüße Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

von Anzeige » So 3. Apr 2011, 19:29

Anzeige
 

Re: Unterschiede Wasserpumpe

Beitragvon redflash » So 19. Jun 2011, 05:04

sven hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Versionen weiter unterscheiden? Ich würde mir nämlich ggf. die Neuere beschaffen, wenn die Verbesserungen einen echten Fortschritt darstellen.
Gar nicht, das Innenleben beider WaPu sind identisch. Lediglich am Deckel vom Gehäuse ist noch eine Lasche mit Loch, aber irgendwie überflüssig weils nirgends was zum Festmachen gibt. An der "R" isses sogar hinderlich weil der ungetrübte Blick auf den Ölstand bzw das Ölstandskontrollglas verdeckt wird, äußerst ärgerlich.
Außer das das Antriebszahnrad aus Kunststoff ist, ist die Welle auf der der Impeller und das Zahnrad sitzt auch einige Millimeter länger, weil das Plaste-Zahnrad an der Wellenaufnahme etwas breiter als das Stahlzahnrad ist.

sven hat geschrieben:ich habe nun schon mehrfach das Dichtungspaket der Wapu gewechselt, neben dem Simmerring und dem Lager.
Wo gibbet denn so was, ist mir bislang nicht bekannt das es einen Rep-Satz für die WaPu gibt?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Unterschiede Wasserpumpe

Beitragvon raceR » Mo 3. Okt 2011, 18:58

Das Thema WaPu lässt mich auch an dem Ersatzmotorblock nicht in Ruhe sie leckt, aber diesmal nur Öl und nur im Fahrbetrieb gaaaaanz wenig ist nur ne leichte Spur zu sehen.

Aber ich habe ja noch eine NEUE, die ich bisher noch nicht verbauen konnte wegen bekannten Umständen, im Keller liegen sammt KG-Dichtung :D

Ölstand ist gut bei dem geringen austritt und Kühlflüssigkeit bestens :thumbu: sie leckt nicht im Stand mit einer Mischung aus Kühlmittel und Öl wie mein defekter Motor :fluch:

Hab erst 490 runter zum Einfahren des neuen Zylinderkopf und des Ersatzblock und hoffe es wird nicht schlimmer bis ich zum 1000er Service eh das Öl ablassen muss.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II



Ähnliche Beiträge

Wasserpumpe nach Sturz
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: AargauerComet650
Antworten: 8
Wasserpumpe
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Waterkant
Antworten: 1
Wasserpumpe GT 650 N 2004
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Güllepumpe
Antworten: 4
Zündspulen - Unterschiede für vorn und hinten?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: sven
Antworten: 2
Wasserpumpe/Gehäuse GT 650 N
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: coco73
Antworten: 0

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron