So,
normalerweise, und das ist bei fast Allen Fahrzeugen so, ist der Masse-(Minus) Anschluß blank, also ungeschützt.
Der Plus-Anschluß ist (meißtens) mit einer Schutzkappe gegen versehentliches Berühren geschützt.
Aber um ganz Sicher zu gehen, hab´s mal im Original an meiner Diva und in den WHB begutachtet.
Das Pluskabel ist nur Ein dickes schwarzes Kabel und über die Befestigungslasche ist die Rote Gummihaube.
Das Masse(bzw Minus)kabel ist ein Dickes Schwarzes und ein ziemlich dünnes Schwarzes mit nem weißen Streifen, außerdem keine schützende Gummihaube.
Das die unterschiedlichen Pole mal Rechts oder mal Links sitzen können liegt an dem Einbau der Batterie.
Wenn die Batt, wie Original laut Handbuch mit beiden Polen Richtung "in Fahrtrichtung Vorn" eingebaut ist/wird sitzen der Pluspol auf der Rechten Seite und der Massepol auf der linken Seite.
Wenn wie bei mir die Batt in Gegenrichtung, also mit den Polen dicht an den Relais eingesetzt wird/ist, dann ist der Pluspol an der linken Seite und der Massepol an der rechten Seite.
Nachzuschauen im WHB zur GT650Nacked auf den Seiten 2-20 , 3-1 , 5-2 , 6-1 , 6-9 , oder auch im "R-S-supplement" auf Seite 8-24-2 ,
da ist die Batt erkennbar eingezeichnet.
Wer dem Braten nicht traut, der kann auch die Kabel verfolgen, am einfachsten das Pluskabel das rechts in der nähe der Batt direkt an das Anlasserrelais (am Rahmen rechts unter der Heckabdeckung verschraubt) läuft.
Das Massekabel läuft rechts nach Vorn und dann nach Unten ans Getriebegehäuse, nachzusehen im WHB Seiten 8-24 und 8-27.
Ich hoffe Du kannst das Nachvollziehen was ich hier zum Besten gegeben habe, ansonsten noch mal Nachfragen,
ich könnte Fotos von meiner Diva machen aber leider ist es im Moment pickedüster wie im BärenArsch, das könnt ich morgen Früh bei Tageslicht wohl bei Bedarf nachholen ,
Olli