Bevor er ausgeht, sind die Zündaussetzer so stark, das der Motor teilweise echt starke Stöße von sich gibt (bedingt durch die Zündaussetzer). Desweiteren hat er auch ein Ruckeln bei Konstandfahrten.
Hatte meine auch alles als ich sie übernahm. Inkl. ausgehen wenn sie warm war. Die lief wie ein Sack Nüsse. Habe den selben Motor: 650 EFI von 2008
Da ich mehrere DInge in Angriff genommen hatte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen was letztendlich der Hauptgrund war. Aber egal, sie läuft nun nahezu seidenweich. Sogar im ersten Gang ohne Gas geben langsam dahinrollen ist möglich. Vorher undenkbar. Ein bisschen unregelmässig im Leerlauf laufen die aber wohl alle. V2 und eine simple starre Luftzuführung im Leerlauf halt. Normal würde ich sagen. Aber Aussetzer, Hoppeln und ruckeln macht meine GV nicht mehr. Selber Motor, auch EFI.
Ich habe 2 neue Iridium Zündkerzen eingesetzt. Alle Kabelverbindungen gecheckt, kontrolliert mit etwas Polfett zusammengesteckt usw. Drosselklappensensor korrekt eingestellt (Korrekter Ohm Wert muss ich nochmal nachschauen, steht aber hier im Forum irgendwo), die Einspritzbrücke, Drosselklappen, Einspritzdüsen raus alles mit Vergaserreiniger pingelig sauber gemacht. Dann vor allem die beiden Drosselklappen synchronisiert mit zwei sehr genauen Meßuhren. Die Klappen sind garantiert auch bei dir völlig verstellt. Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie ich das angestellt habe und welche Meßuhren verwendet wurden usw. Leerlaufregelventil zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht.
Ich habe auch noch den Neigungssensor mit Widerständen umgebaut um den als Fehlerquelle garantiert auszuschliessen. Denn auch der zickte bei mir herum. Wenn der zickt geht die Maschine sofort aus. Mit dem Umbau des Neigungssensors wird der ECU eine stehende Maschine vorgegaukelt.
Da Bilder bzw. Sound mehr aussagt als tausend Worte, hier ein Testlauf von heute Nachmittag im Leerlauf:
Für alle Arbeiten sollte man sich mal einen oder auch zwei Tage Zeit und Ruhe nehmen. Es lohnt sich wirklich.