Tu anderen und mir bitte den Gefallen und lies diesen Thread von Anfang an. Dort steht alles, was es über die Aktion zu wissen gibt.
Über die Warums und Wiesos zu spekulieren, bringt niemanden weiter. Selbst wenn wir wüssten, dass irgendwo auf dieser Welt die Riemenwalze
oder die Abtriebswelle oder beides mal knickknack gemacht hat und jemand dadurch zu Schaden gekommen ist, hilft das hier niemandem weiter,
da auch die Umstände, die dazu geführt haben, die Bedingungen, die es begünstigt haben und manches andere in Erfahrung zu bringen wären.
Ohne diese Kenntnisse ist alles reine Spekulation, wie auch meine gerade geäußerten Gedankenspiele reine Phantasie ist.
Das kann man jetzt natürlich für den Versuch, unangenehme Wahrheit(en) unter den Teppich zu kehren, halten, aber ich selbst weiß es nicht besser
und, ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht. Für mich ist das eine Qualitätssicherungsmaßnahme, die vorsorglich vorgenommen wurde.
Also denk' nicht weiter drüber nach, lass den Austausch bei nächster Gelegenheit vornehmen, am besten im Rahmen einer Inspektion, und gut ist.