Berni hat geschrieben:lucky cruiser hat geschrieben:@Berni
Hätte ich die GV, würde ich für den Anbau des DZM wohl eine Lösung wie die des Kollegen in Erwägung ziehen:
Hi Lucky,
ja, so ähnlich stelle ich mir das vor.
Weisst du wie diese DZM angesteuert werden? Ich finde diese Umwickelung der Zündkerzenkabel so ätzend. Ist schon ein wenig ärgerlich, dass sich Hyosung bei den Cruisern den DZM gespart hat. Wo doch eigemtlich alles da ist, nur die Anzeige hätte man realisieren müssen.
Grüsse
Berni
Zunächst kann ich nur mit der Anleitung dienen, die dem MMB-DZM beigefügt war. Sollte einem neu erworbenen Gerät eigentlich beigefügt sein, hilfsweise online abrufbar.
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Wo genau ich bei der ST andocken muss, muss ich erst noch eruieren. Wenn ich die bei meiner geplante Position des DZM mit der diesem mitgelieferten Kabellänge(n) ins Verhältnis setze, komme ich um eine Verlängerung derselben wohl nicht drumrum. Klingeldraht ist jedoch in rauen Mengen vorhanden, wasserdichte Verbinder gibt's bei POLO (solange es die noch gibt ...) und Tante Luise.
Für mich sind Zündkabelumwicklungen der letzte Schrei ... vor der Kapitulation ...
Was das Andocken anbetrifft: Hattest du nicht von einem Werkstatthandbuch gesprochen? Könntest du mir eventuell den entsprechenden Passus mit der Beschreibung der Anschlüsse an der EFI bzw. Zündbox übermitteln? Würde mir anfangsbedingt etwas Sucharbeit ersparen
Gruß
Lucky