Di 11. Sep 2012, 21:27
Jag20001 hat geschrieben:(...) Während ich am Vollgas fahren war (...)
Hatte ja angesichts dieser Formulierung zuerst gedacht, du kommst aus dem Ruhrpott, bis mir einfiel, dass die Formulierung dann statt "während ich mit Vollgas fuhr" "während ich am Vollgas fahren am dran am sein gewesen war" gelautet hätte ...
Spässchen muss sein. Hallo erstmal.
Du hast dat Möhrken im Jahr 2006 gekauft. Neu. Jetzt schreiben wir 2012. Also ist der sechs Jahre alt. Wieviel Kilometer hast du denn mit ihm abgespult? Je mehr, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kolbenringe verschlissen sind. Vielleicht ist einer sogar gebrochen. Dann gibt's im Zylinder keine ausreichende Kompression mehr. Keine Kompression heißt, dass die Explosion des Brennstoffs keinen ausreichenden Druck mehr auf den Kolben setzen kann, der sich dann natürlich auch nicht mehr so geschwind wie einst nach unten bewegt. Eine Möglichkeit. Ein versierter Schrauber wagt den Tuchtest, ein weniger versierter geht zum Freundlichen und lässt die Kompression messen.
Allgemein wird Leistungsverlust durch alle Komponenten verursacht, die im Zusammenhang mit der Brennstoffversorgung des Motors zusammenhängen oder für dessen Verbrennung sorgen. Sich da jetzt in Details zu verlieren, hieße, ein Werkstatthandbuch zu schreiben. Mach' die üblichen Checks (Benzinfluss gewährleistet, Dichtheit aller Anschlüsse, ggfs. Filter, Zündkerze). Was danach nicht besser wird, sollte einer Werkstatt anvertraut werden.
Dass es an der Kraftübertragung ans Antriebsrad liegen könnte, schließe ich aufgrund deiner Fehlerbeschreibung aus.
Greets
Lucky