650i Bei fahrt geht sie aus




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon arekares » Di 14. Apr 2015, 10:28

Hi,
Dieser Fall trat 2 mal ein.
Ich fahre auf eine Kreuzung zu. Straße eben und ohne große schäden. Ich bremse mit gezogener Kupplung und Schalte runter. Während ich runterschalte geht mir bei gezogener Kupplung das Motorrad aus.
Ich habe den Gashahn nicht berührt auch nicht den Kill Schalter. Cockpit zeigte mir keinen Fehler an. Ich legte also den Neutralen Gang ein, kam zum stehen und startete sie ohne Probleme. ( Fall 1 )
Bei Fall 2 schaltete ich während des Rollens noch in Neutral. Beim ersten versuch passierte irgendwie nichts( als ob der Anlasser blockiert bzw Gedenk sekunde ) Dann noch einmal gemacht und sie startete normal.


Beim kalt start hat der Anlasser beim drücken ja irgendwie immer ne Gedenk sekunde bevor er Gas gibt.

Ich habe dazu einen Thread gefunden mit ein paar Punkten:
-vollgas (z.b. benzinfilter verstopft) -- Fuhr unter bis 4000 Umdrehungen die ganze zeit mit wenig Gas
-normal konstannt gas (z.b. stimmt was mit der elektronik nicht, die zündspule ist heiß gelaufen) ich meine ein Summen zu vernehmen was dauerhaft läuft wie wenn man bremst da hört man ja auch son summen
-beim kupplungziehen (da vergaser... irgendwas mit der vergaser einstellung) Einspritzer
-warmer- oder kalter motor Eher Warm
-beim schlagloch oder wasschbrettfahrban... (z.b. ständerschalter klemmt) Grade ebene, ohne Löcher
-schräglage (z.b. kippsensor klemmt) Grade Ebene

Leider wurde in dem Thread nie geantwortet was es war.

Ich wollte die Tage sowieso den Luftfilter und brisk Kerzen einbauen. Vermute das noch die ersten verbaut sind ( 13tkm )


Gruß
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Di 14. Apr 2015, 10:28

Anzeige
 

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon arekares » Di 14. Apr 2015, 16:52

Während sie lief etwas am Seiten ständer rum bewegt -> Keine Reaktion
Zündkerzen getauscht -> Alten sahen noch super aus.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon Trendkiller » Di 14. Apr 2015, 17:58

Den Fall hatte ich auch schon einige Male.............. das sie während des runterschaltens aus ging!!!! aber nur dann wenn ich auch das Gas zurück nahm also dann wenn an einer Ampel, Kreuzug usw. zum stehen gekommen bin. Da gleich weider normal aspringt nehme ich eseinfach hin. Oder weiß jemand Abhilfe?
Gruss Trendkiller :moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon riddig64 » Di 14. Apr 2015, 18:34

das selbe hab ich auch gelegendlich... wenn sie im stand an einer Ampel vor sich hin tuckert, dann schwup geht sie aus.
oder beim anhalten mit gezogener Kupplung und runterschalten, geht sie auch des öffteren aus.
ich hab mal das gasspiel oben verringert so dass kein spiel mehr am gasgriff war, das ging dann echt ne weile gut und ich dachte ich hätte das problem gelöst, kommt aber immer wieder mal vor.
ich werde zu Händler fahren und lass mir mal den leerlauf richtig einstellen, das sie im leerlauf auch drehzahlschwankungen hat.
Mfg
Alexander
riddig64
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:25
Motorrad: GT650i und VT 1100 Shadow C2
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon arekares » Di 14. Apr 2015, 18:34

Hatte es heute,dass sie während der fahrt bei 3000 Umdrehungen aus gging als ich runter geschaltet habe ( ich meine wenn ich einen Gang eingelegt habe )
Habe dann meinen Kumpel hinten drauf anchhause gefahren zu mir. Er zurück und ich sagte fahr mal noch ne runde und shcau ob sie dir auch aus geht.
Er hat sie warm gefahren sogar auch richtig gas Gegeben wheelies gemacht und nix....
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon arekares » Di 14. Apr 2015, 18:35

Scheint ein sehr kuriöses Problem zu haben hatte ich als ich sie gekauft habe und rum fuhr nicht. Erst seit gestern.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon Hartmut Eiber » Mi 15. Apr 2015, 04:57

hatte diesess Problem auch
lag am Leerlaufponti, wurde in meiner Werke gerichtet Null Probleme seit her

Grüße aus Unterfranken
Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon arekares » Mo 20. Apr 2015, 06:52

Wird der Leerlaufponti getauscht oder eingestellt?
kann man ihn selber einstellen/Tauschen oder ist das ein hexenwerk?

Das hab ich noch gefunden: 38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/elektronik-macht-aerger-t296-s10.html

( Drosselklappe/ Zylinder synchronisieren )
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon Potato » Mo 20. Apr 2015, 18:39

Die Drosselklappen würde ich synchronisieren bzw. einstellen lassen, und bei dieser Arbeit das Poti überprüfen lassen.

Mit einer Rauschprüfung kann der entsprechende Monteur feststellen ob das Poti defekt ist.
Das Poti wird entweder eingestellt oder erneuert, ich würde das machen lassen, denn Du kannst das alles ordentlich verschlimmbessern. ;)

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

Re: 650i Bei fahrt geht sie aus

Beitragvon arekares » So 12. Jul 2015, 12:23

Ich muss das Problem langsam lösen.
Mir fiel jetzt auf, dass sie beim starten wieder ausgeht und dann beim starten normal läuft.
Dabei wenn sie im leerlauf nach dem starten läuft, verschluckt sie sich wenn sie etwas wärmer ist. ( Drehzahl fällt etwas herab dann wieder normal ( Als ob ein zylinder mal ausfällt ).

Diese Symptome könnten an ca. 3 Monate alten Sprit liegen. Bin dabei den Tank zu leeren mit fahren, um neuen einzutanken. Bin am überlegen ob Oktan 95 ( zündwilliger ) Oder irgend ne Racing plörre mit 102 Oktan ( zündunwilliger )

Heute ging sie mir wieder aus. Gezogene Kumpel auf Ampel zu und Runterschalten.
Was mir auffiel, passiert erst wenn warm ( min 5 Km und 5 min Fahrzeit )
Auch viel mir auf das die leerlafu Drehzahl ungewöhnlich niedrig ist ( mittig zwsichen 1500 und 1000 = Also 1250 ) manchmal auch nur knapp über 1000.
Könnte beim Drehzahl abfallen dann zu niedrig sein und sie geht aus.
Laut Buch sollen es ja 1500-1600 auf Betriebstemperatur sein.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron