Batterie Thema




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Battarie Thema

Beitragvon Lt. Dan » Do 3. Sep 2009, 17:18

Meine erste hat auch relativ schnell den Geist aufgegeben. Hab auf Kulanz ne neue bekommen bei der Inspektion. Garantie haste aber auf diesen empfindlichen Dingern eh max. ein halbes Jahr (hab ich damals gelernt ;-). Markenqualität zahlt sich schon manchmal aus, bei Batterien ist das natürlich nicht anders, allerdings gibts da auch häufig Nieten bei guten/bekannten/teuren Marken!! Deshalb auch eigentlich fast keine Garantie.
Wichtig ist auch die erste vollständige Ladung vor dem Einbau, die muss langsam und am besten in einer Werkstatt erfolgen!! DIe Pflege ist natürlich nicht zu vernachlässigen, damit kannste die Lebensdauer schon gut beeinflussen (besonders Laternenparker im Winter!!!). Viel Erfolg mit der neuen Batterie!
Grüße!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Do 3. Sep 2009, 17:18

Anzeige
 

Re: Battarie Thema

Beitragvon redflash » Do 3. Sep 2009, 17:39

Anmerkung zum Thema Batterie,

wenns noch die Erste Originale ist, kanns sein das die durch langes stehen im entladenen/nicht ganz vollen Zustand schon ein zwei Jährchen auf dem Puckel hat bevor das Motorrad an den Mann/die Frau gebracht wurde.
Mein Möpp ist definitiv Baujahr 2006, aber erst 2008 die Erstzulassung, die Batterie kann also schon Zwei Jahre gealtert sein. Und der Fachmann geht davon aus das eine Batterie im Schnitt 4-6Jahre bei guter Pflege mitmacht.

Also nicht Böse sein wenn die Batterie schwächelt, es ist eben ein Verschleißteil :gruebel: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Battarie Thema

Beitragvon sven » Do 3. Sep 2009, 20:35

Es ist aber nicht unüblich, dass viele Billigbatterien so ungefähr 2 Saison`s halten. Meine Erste hat es übrigens durch einen defekten Regler verabschiedet, die 2. hat den Geist sogar während einer Ausfahrt aufgegeben (Moped abgestellt, 10 Minuten Pause, danach nur noch Klick-klack). Nunmehr ist seit ca. 2 Monaten die Dritte im Einsatz.
Dennoch, wie schon oben beschrieben, einfach mal das Voltmeter zum Einsatz bringen, wie in der Reparaturanleitung beschrieben. Ist ein Akt von vielleicht einer halben Stunde. Der steht in keinem guten Verhältnis zu der Möglichkeit unterwegs unerwartet liegen zu bleiben.
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Battarie Thema

Beitragvon Titus » Do 3. Sep 2009, 23:14

Ja ich denke ich werde das jetzt angehen und das alles durchmessen . Und eine neue Batt. bestell ich mal dazu . Obwohl das Lade Gerät zeigt kein Defekt an . Aber das hatt es bei meiner ertsen auch nicht gemacht und die wahr definitv komplett hmm naja kaputt.
Kann es auch sein das es durch falsches fahren wie zb. Untertourig auch passieren kann? Weil ich fahre auch bei dunkelheit und da mein Möp gerade so Laut ist hab ich ein wenig schieß das mich die Grünen belagern somit schalte ich runter und lass sie langsam vor sich her brummen :thumbu:
Grüße
Titus
 

Re: Battarie Thema

Beitragvon sven » Do 10. Sep 2009, 23:02

mnö, so langsam kannst du eigentlich nicht fahren.
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Battarie Thema

Beitragvon Titus » Fr 11. Sep 2009, 22:38

Also Lichtmaschine ist in Ordnung,
Kann ich den noch von anders wo aus Messen, als von der Batt. +/- , ach ich denke mal die Batt. ist wirklich verschließen.
Titus
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron