Bei Nässe,GT650R spielt verrückt




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Lt. Dan » Sa 11. Sep 2010, 13:57

Komisch, dass das Motorrad sofort und so regelmäßig auf die Nässe reagiert. Klingt irgendwie nach schlecht isoliertem Kabel bzw. Kurzschluss der dann entsteht. Vielleicht mal probieren nur bestimmte Areale zu bewässern um zu schauen, was passiert und eventuell die Ursache weiter einzugrenzen! Das muss aber nicht zwingerderweise an Hyosung liegen. Das wird dir mit verschiedenen Moppeds passieren... Daher auch die Warnung ein Motorrad bzw. die Innereien mit dem Hochdruckreiniger zu waschen und erst Recht nie direkt dort wo Strom fließt. Meist springt dann die Karre nämlich nicht mehr an. Ist halt nicht so gut gekapselt wie beim Auto und daher viel anfälliger! Hatte ich bei der superzuverlässigen GPZ auch ...und die kann was vormachen in Sachen Verarbeitung, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit!

Wahrscheinlich ist es nur ein wirklich minimaler Defekt mit großer Auswirkung! Das ist immer sehr ärgerlich aber kein Grund zu resignieren!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Sa 11. Sep 2010, 13:57

Anzeige
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Peterle » So 12. Sep 2010, 08:36

Lt. Dan hat geschrieben:Komisch, dass das Motorrad sofort und so regelmäßig auf die Nässe reagiert. Klingt irgendwie nach schlecht isoliertem Kabel bzw. Kurzschluss der dann entsteht. Vielleicht mal probieren nur bestimmte Areale zu bewässern um zu schauen, was passiert und eventuell die Ursache weiter einzugrenzen! Das muss aber nicht zwingerderweise an Hyosung liegen. Das wird dir mit verschiedenen Moppeds passieren... Daher auch die Warnung ein Motorrad bzw. die Innereien mit dem Hochdruckreiniger zu waschen und erst Recht nie direkt dort wo Strom fließt. Meist springt dann die Karre nämlich nicht mehr an. Ist halt nicht so gut gekapselt wie beim Auto und daher viel anfälliger! Hatte ich bei der superzuverlässigen GPZ auch ...und die kann was vormachen in Sachen Verarbeitung, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit!

Wahrscheinlich ist es nur ein wirklich minimaler Defekt mit großer Auswirkung! Das ist immer sehr ärgerlich aber kein Grund zu resignieren!




Moin Moin,also mein Möpp wasche ich immer nur per Hand und dieses gründlich,nie mit dem Kärcher.Kette wird natürlich trocken gepustet
und dann vernünftig gefettet/geölt,das ganze Möpp wird trocken gepustet und geledert.Nach meiner Meinung müßte und dürfte bei Regenfahrten soetwas
nicht passieren dass das Möpp rumspinnt event.sogar ausgeht.Hoffe ja auch auf kleinere Fehler aber da soll sich der Schrauber den Kopp machen

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon redflash » So 19. Sep 2010, 16:48

Ach Peterle,

das wird wohl im Bereich vorderer Zylinder bzw Zündspule ein kleines Isolationsproblem sein.
Der überwiegende Teil der Zündprobleme hat bislang immer die vordere Spule lahmgelegt. Ist auch logisch, sitzt versteckt hinterm Steuerkopf und wird vom Kühler noch mit Abwärme malträtiert. Die hintere Spule sitzt etwas besser platziert, da kommt wenigstens etwas Luft dran. Auch die Kabel hinterm Steuerkopf sind gefährdet, da sitzt ein VerstärkungsBlechli das ziemlich scharfe Kanten aufweist, auch da mal ein Auge drauf werfen.

Hab an meiner jetzt auch Aussetzer gehabt, immer beim Beschleunigen, sie wollte einfach kein Gas annehmen. Bei gezogenem Choke lief sie ziemlich "Normal", aber sobald der Choke weg war hatte das Biest Känguruh-Sprit.
Hab den Vergaser mal sauber gemacht, Hagenbeck kann seine Känguruh wieder haben, da war der Boden vom Schwimmergehäuse nicht mehr durch den Dreck zu sehen :fluch: .
Jetzt rennt mein Baby wieder, ohne Känguruh-Sprit :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron