Bei Nässe,GT650R spielt verrückt




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Peterle » Mo 30. Aug 2010, 14:43

:wall: Langsam hab ich die Schnauze voll,bei meiner Heimreise hat mich der Regen übererrascht
bin trotzdem weitergedüst,nach einiger Zeit spielt der Bock verrückt,Geschwindigkeit geht zurück,
Zündaussetzer, ruckelt wahnsinnig.kommt nicht auf Touren Bin dann so weiter gefahren und es kommt wie es kommen soll der Bock geht aus,
hab dann es mal wieder versucht und sprang auch an aber lief wie oben beschrieben.Hab ich schon mal gehabt bei Regen
aber nicht ganz so dolle, nach meiner Ansicht darf so etwas nicht sein,oder???Spezis gefragt.Noch etwas ,sonst schaffe ich ca360km bei normalen fahren,
schnitt 130kmh, heute waren es kaum 250km,wiso??? :stupid: Wenn das so weiter geht Hyo ade!

Gruß Peter
Peterle
 

von Anzeige » Mo 30. Aug 2010, 14:43

Anzeige
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon eik » Mo 30. Aug 2010, 16:16

Hallo.Kontrolliere als erstes mal die Zündkerzenstecker und die dazugehörigen Zündkabel
auf Beschädigung ,Risse,festen Sitz.Wenn ein Zündkerzenstecker durchschlägt geht der
Zündfunken vor der Zündkerze aus dem Kabel oder dem Stecker,daher unrunder Lauf,
keine volle Leistung und erhöhter Verbrauch .Bei meiner Susi hatte ich das gleiche,bis zu
2 Liter Mehrverbrauch.Erst Vergaser und Düsen gereinigt ,neue Membranen,ventile eingestellt,Kompression gemessen,dann 4 neue Kerzenstecker und alles wieder gut.
Die Max 10 € für 2 neue Stecker sind einfacher ,als im Dunkeln den Zünfunken zu suchen.

Mfg Eik
eik
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Devil_666 » Mo 30. Aug 2010, 19:45

kann die vermuttung meines Vroposter nur bestätigen! das klingt ganz doll nach porösen zündkabeln oder schlechten kerzensteckern!

achja wenn du den tank einmal ab machst schau dir auch gleich die kerzen an und mach sie sauber bzw hau 2 neue rein! die sehn nach solche "fluttungen" oft recht böse aus!

und schau mal an den ladespulen ob die richtig abgeschirmt sind genauso wie die restlichte elektrik also alle steckverbinder mal kurz anschaun und zur not mal etwas schlauch drum machen oder klebeband! das reicht schon oft aus!
Devil_666
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon GT Fan » Mo 30. Aug 2010, 20:45

Eine Option könnte auch der Ansaugstutzen sein, den solltest du auch auf Risse prüfen. Normalerweise sollte deine GT dann aber immer so bescheiden laufen. Also erstmal Zündkabel, Kerzen, etc. prüfen!
GT Fan
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon merzjoha » Di 31. Aug 2010, 12:59

und, Fehler gefunden ?

joe
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Peterle » Di 31. Aug 2010, 15:17

merzjoha hat geschrieben:und, Fehler gefunden ?

joe


:twisted: Immer langsam mit den Pferden,so schnell schießen die Preussen nicht,erst mal ordentlich geputzt
sah wieder schlimm aus bei dem Sauwetter und dann gehts morgen weiter,
mal sehen :gruebel: da ist ja allerhand was abgebaut werden muß :o

Gruß Peter
Peterle
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Devil_666 » Mi 1. Sep 2010, 13:01

naja eig reicht es wenn du den tank runter nimmst und die airbox

hat der tank eig ein E.ventil oder läuft die brühe dann einfach raus?
Devil_666
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon GT Fan » Mi 1. Sep 2010, 13:10

Außer Tank und Airbox muss auch die Verkleidung runter, sonst kommst du an das Gummi gar nicht ran!

Der Tank hat keinen elektrischen Benzinhahn, das Membran wird über Unterdruck gesteuert.
GT Fan
 

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Outlaw » Mi 1. Sep 2010, 15:01

Dieses Problem ist nicht nur bei Hyosung, ein Kollege von mir fährt ne 1200er BMW und hatte das selbe problem aufm Weg zum Fahrsicherheitstraining!
Die ist an einer Ampel einfach ausgegangen XD

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Bei Nässe,GT650R spielt verrückt

Beitragvon Peterle » Sa 11. Sep 2010, 11:23

:twisted: hallo zusammen,also der Kerzenstecker u.Kabel sind es nicht auch nicht die Ansaugstutzen ,nach Aussage des Schraubers.
Gestern Neue angebracht und wollten mich zufrieden stellen,ne sag ich erst mal schön alles nass gemacht mit der Sprühflasche
und was war,das Möpp bockt bis zum Stillstand.Jetzt will der Schrauber die ganze Zündanlage und alles was dazu gehört überprüfen,
Kompression messen und und und,hab mir solange einen Vorführer geben lassen ne GT 650 I Naked.Die Reperatur soll ja alles noch
unter die Garantieleistung fallen.Naja mal schauen was dabei rauskommt und was dann kaputtgeht :gruebel: :wall:

Gruß Peter
Peterle
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron