Beschleunigungsloch




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Beschleunigungsloch

Beitragvon ela71 » So 3. Mai 2009, 17:55

Hallo
Ich fahre meine Hyo ja wirklich super gerne aber eins nervt mich jetzt langsam mächtig. :fluch:
Im 3.Gang bei ca.3600 Umdrehungen (ca 52 km/h) hat meine kleine ein Beschleunigungsloch. Am Anfang war es das sie sehr zögerlich bis ca.3800 - 3900 Gas annimmt aber mittlerweile ist es so schlimm das du einen richtigen Ruck auf dem Motorrad merkst. :evil:
Mein Menne vermutet, da sie es nur im 3.Gang macht ob da vielleicht ein Schalter im Getriebe sitzt der dem Steuergerät die Gänge weiterleitet und der dann vielleicht einen Schuß hat.
Oder ob das Poti nicht so will wie es soll.

Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee. :idea:

Gruß ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » So 3. Mai 2009, 17:55

Anzeige
 

Re: Beschleunigungsloch

Beitragvon redflash » So 3. Mai 2009, 18:32

Hallo Ela,
dein Menne vermutet nicht, er weiß es ohne es zu ahnen das es genau das sein muß.

Mein Menne vermutet, da sie es nur im 3.Gang macht ob da vielleicht ein Schalter im Getriebe sitzt der dem Steuergerät die Gänge weiterleitet und der dann vielleicht einen Schuß hat.
Oder ob das Poti nicht so will wie es soll.

Da sitzt tatswahrhaftig ein Schalter (Schleifer der ein Widerstandsnetzwerk gegen Masse schaltet). Dieses Signal braucht/nutzt die Steuereinheit um die Einspritzung und Zündung mit den richtigen Impulsen/Signalen zu versorgen. Da es nur im Dritten Gang auftritt würde ich zu der Annahme tendieren das der Schalter (das Netzwerk) defekt ist. Da hilft wohl nur der Gang zur Werkstatt, :cry:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron