Blinkersteuerung defekt




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Re: Blinkersteuerung defekt

Beitragvon Güllepumpe » Fr 10. Apr 2015, 06:07

Potato hat geschrieben:Jo es mag sein das die Pins identisch angeordnet sind, was dann aber noch nichts über die elektrische Belegung aussagt. Eventuell musst Du die Pins in deinem Stecksockel richtig anordnen .....


Aha okay?! Dann versuche ich es erst mal Plug & Play und hoffe, dass es funzt :mrgreen:
Danke Dir! :thumbu:
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Fr 10. Apr 2015, 06:07

Anzeige
 

Re: Blinkersteuerung defekt

Beitragvon Güllepumpe » Mi 15. Apr 2015, 06:36

Servus,
Relais ist angekommen. Eingebaut = Null Reaktion der Blinker.
Auf dem Relais steht B, L und E soweit ich das in Erinnerung habe.
Auf dem Originalen steht +, - und L. Also meine Idee war jetzt die Kabel unter dem Stecker zu tauschen. Also B & E tauschen. Das wird vermutlich + und - sein, nur anders bezeichnet.
Ich hatte gestern allerdings keine Zeit dafür.
Stimmt ihr mit der Idee überein?
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Blinkersteuerung defekt

Beitragvon lucky cruiser » Mi 15. Apr 2015, 19:01

B steht für Basis
E für Emitter und
L für Line

L müsste Zündungsplus sein, B dem "-" und E dem "+" entsprechen.

Notfalls noch mal auf dem Transistorprinzip rumdenken.

Es ist übrigens ein Irrtum, anzunehmen, dass, bloß weil das Mopped exotisch ist, es die Zubehör-, Ersatz- oder Anbauteile zwingend auch sein müssen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Blinkersteuerung defekt

Beitragvon Güllepumpe » Do 16. Apr 2015, 06:13

Servus und guten Morgen,

vielen Dank für die Aufklärung, Lucky.

Ich habe gestern noch kurz die Stecker getauscht bzw. diese "Taschen" im Stecker, wo die Pole reingeschoben werden. War wie vermutet einfach spiegelverkehrt. Das L blieb in der Mitte.
War 5min Arbeit und jetzt funktionieren die Blinker einwandfrei. Was aber jetzt nicht mehr funzt ist das Rücklicht. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich Zufall und nur der Draht durchgebrannt. Bremslicht geht nämlich noch. Da kommt noch eine neue Birne rein und gut ist.

Ich bin happy: Für 9,99€ 4 schöne LED Blinker mit E-Nummer. Beim Louis usw. hätte ich dafür gerade mal einen LED Blinker bekommen, die optisch dann auch noch nicht gefallen.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rücklicht defekt
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Tankanzeige defekt
Forum: GD 250 i - Technische Fragen & Probleme
Autor: Joge
Antworten: 17
Tacho defekt
Forum: GD 250 i - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Gangsensor defekt ?
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Noobinski
Antworten: 3

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron