Brems und Kupplungshebel erneuern




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon Schleusi27 » Do 8. Mär 2012, 21:18

Hallo Forengemeinde

Weiß einer ob man Brems und Kupplungshebbel austauschen kann bei einer gt650 ir Baujahr 2011
und ob die hebel gleich sind wie bei dem 2009 model?


schon mal im vorraus vielen dang

mfg :moped:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Do 8. Mär 2012, 21:18

Anzeige
 

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon lucky cruiser » Fr 9. Mär 2012, 23:21

in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon Schleusi27 » Sa 10. Mär 2012, 21:57

Hi lucky

ne so war das nicht gemeint ich wollte neue Hebel anbauen von lsl oder pazzo nicht die originalen und wollte wissen ob die Hebel von der 2009 GT gleich mit der 2011 GT ist
es gibt nämlich welche von pazzo schwarzeloxiert aber nur bis baujahr 2009
Aber trotzdem vielen dank

LG Schleusi :gruebel:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon lucky cruiser » So 11. Mär 2012, 08:31

Hi Schleusi,

habe dich schon richtig verstanden. Ich habe dir den Link aus zwei Gründen gezeigt: 1. damit du sehen kannst, wie der Kupplungshebel bei der GT 650 (N, R, TTC, S&R) im Ersatzteilkatalog aussieht und du dann in der Lage bist, die mit dem bei deiner GT 650i R aus 2011 vorhandenen zu vergleichen und 2. damit du siehst, dass von Baujahren nicht die Rede ist. Hyosung erfindet ganz gewiss das Rad nicht immer neu. Irgendwo muss der Preis schließlich seine Ursache haben. Beim Bremshebel ist die Sache noch einfacher, da gilt wohl das Prinzip "einer für alle". Wie man sehen kann, ist der für die GT präsentierte B-Hebel - zumindest vom Foto her - identisch mit dem von der GV und, nebenbei, auch der ST. Das nennt man Baukastenprinzip.

Dass LSL und Pazzo von Baujahren sprechen, mag (auch) damit zusammenhängen, dass sie sich just in jenem Jahr um die GT 650 gekümmert haben, anschließend jedoch nicht mehr. Wenn also dein 2011 K-Hebel und dein 2011 B-Hebel nicht wesentlich von den Abbildungen im Ersatzteilkatalog abweichen, ist ganz stark davon auszugehen, dass die 2009 Hebel von LSL und Pazzo auch für deine GT 650i R aus 2011 passen. Das nennt man Umkehrschluss.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon Schleusi27 » So 11. Mär 2012, 13:27

hi lucky

Das klingt einleuchtend dann muss ich mal schauen ob ich die bekomme von pazzo dann wäre das ding geritzt

und noch mal danke für deine antwort were mal schreiben ob es geklapt hat mit den hebel

lg schleusi :dance:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon GT Fan » Mo 12. Mär 2012, 12:47

Soweit mir bekannt wird bei der Hebelei nur zwischen den Modellen bis 2006 (Vergaser) und ab 2007 (Einspritzer) unterschieden. Ab 2007 kamen eine andere Armatur mit geänderter Bremspumpe zum Einsatz und der Bremshebel ist einstellbar. Der Kupplungshebel blieb m. M. n. die gesamte Zeit über unverändert.
Ich denke also auch das die Pazzo-Hebel passen sollten.
GT Fan
 

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon Schleusi27 » Mo 12. Mär 2012, 19:40

Hi

habe Heute mit dem Pazzo vertreiber Telefoniert und der sagt das es für die gt 650 BJ. 2011 welche gibt kosten punkt B-hebel + K-hebel 218 euro (schnäbchen )
werde sie mir vor dem treffen in wipperführt bestellen dann könnt ihr sie euch betrachten bin echt auf die moppets dort gespannt wie sie aussehen :moped:

freu mich lg Schleusi
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon lucky cruiser » Mo 12. Mär 2012, 21:00

GT Fan hat geschrieben:(...) Ich denke also auch das die Pazzo-Hebel passen sollten.

Na also. Zwei Männer, eine Meinung. Dann steht Schleusis Glück ja fast nichts mehr im Weg. Was mich natürlich freuen täte tun tut.

Greets
Lucky, der sich auch auf die Moppeds in Wipperfürth (diesmal ist das "h" an der richtigen Stelle *feix*) freut ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon Schleusi27 » Di 13. Mär 2012, 19:23

Ja Ja

Deutschesprache schwere Sprache aber ich freu mich riesig auf das treffen werden auf jeden fall mit zwei umbauten dabei sein :dance: :dance: :dance: :moped:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Brems und Kupplungshebel erneuern

Beitragvon lucky cruiser » Di 13. Mär 2012, 19:52

Ich werde ausreichend Staunpotenzial mitbringen 8-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron