Bremslicht geht nicht bei Hebelbetätigung..




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Bremslicht geht nicht bei Hebelbetätigung..

Beitragvon Björn1981 » So 8. Mai 2011, 12:30

Hallo,
nachdem ich gestern meine neue Naked geholt habe ist mir heute was aufgefallen: Wenn ich das Bremspedal betätige, leuchtet die Bremsleuchte auf. Aber wenn ich am Bremshebel zeihe nicht. Es klickt zwar, aber keine Reaktion an der Leuchte. Ich hab dann mal die beiden Kabel amSchalter abgezogen, also der unten am Bremshebel befestigt ist. Die einzige Reaktion war das Aufleuchten der FI Leuchte... Nachdem ich dann mal kurz den Startknopf gedrückt hab ist sie zum Glück wieder ausgegangen. Hm, da werd ich wohl montag zum Händler müssen. Oder hat jemand nen Tipp für mich?
MfG
Björn
Björn1981
 

von Anzeige » So 8. Mai 2011, 12:30

Anzeige
 

Re: Bremslicht geht nicht bei Hebelbetätigung..

Beitragvon raceR » So 8. Mai 2011, 15:35

Normaler Weise würd ich sagen Bremslichtschalter am Gasgriff tuhts nicht, wenn du die 2 Kabel kurzgeschlossen hast würde es mich nicht wundern wenn die Elektronik sagt ähähäh.
Vielleicht auch die Kontakte am Relais unter der Sitzbank, wo ich sie beim i-Model auch vermuten würde.

:gruebel: Sorry, völlig Ahnungslos, aber da würde ich mal den Durchgang prüfen wenn alles Andere funktioniert.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Bremslicht geht nicht bei Hebelbetätigung..

Beitragvon Alex81 » Mo 9. Mai 2011, 06:37

ich habe die GT650iSE, quasi das vorgänger modell von der N. bei mir ist der ganze quatsch hinten unter der verkleidung. man könnte auch an alles irgendwie aus dem hanschufach erreichen, aber ich würde lieber die paar schräubchen lösen und die beiden heckschalen abmontieren. dann ist alles sichtbar und mehr als problemlos zu erreichen.

zu deinem probl... ich hätte jetzt spontan auch den vorderenbremsschalter vermutet. und wenn ich so logisch überlegen würde... ist der schalter vorne nur zum kurzschließen der beiden leitungen die ankommen da. also wenn du die überbrückst dann solte es eigentlich aufleuchten. aber zuerst würde ich mir die sicherungen ganz genau angucken. die sind wie schon erwähnt (vermuhtlich auch bei dir) unter der verkleidung hinten.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron