Bremslicht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Bremslicht

Beitragvon hyosung » So 22. Feb 2009, 20:11

Ich habe heute festgestellt das mein bremslicht nicht mer geht wenn ich die vorderrad bremse ziehe wenn ich mit der fußbremse bremse funktioniert das aber woran kann das liegen
hyosung
 

von Anzeige » So 22. Feb 2009, 20:11

Anzeige
 

Re: Bremslicht

Beitragvon redflash » So 22. Feb 2009, 21:06

Der Schalter an der Handbremse ist defekt oder die Steckverbindung zwischen Handbremsschalter und Kabelbaum ist lose (Wackelkontakt oder korrodiert).

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bremslicht

Beitragvon Dresdner_Jung » So 22. Feb 2009, 21:48

Genau. Am besten mit dem Multimeter ausklingeln.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Bremslicht

Beitragvon hyosung » So 22. Feb 2009, 22:58

Ja muss mal nachschauen ist doch immer wieder was neues aber sonst wirds langweilich
hyosung
 

Re: Bremslicht

Beitragvon redflash » Mo 23. Feb 2009, 02:25

Wenns dir ein Trost ist,
der Handbremsschalter an meiner GT hält schon länger als der Beste original Suzuki an meiner Katana.

Dort mußte mindestens einmal in der Saison ein Neuer eingebaut und zwei-drei Mal korrodierte Kontakte gereinigt werden. Der GT-Schalter verrichtet schon 10Monate ohne sich negativ bemerkbar zu machen, für mich schon ein technischer Quantensprung in die Zukunft ;) ,

Früher mußte man Schrauben um irgendwann mal Mopped fahren zu können, heute kann ich Mopped fahren um irgendwann mal Schrauben zu dürfen :lol: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Bremslicht

Beitragvon hyosung » Di 24. Feb 2009, 18:55

war nur ein Wackelkontakt Glück gehabt
hyosung
 

Re: Bremslicht

Beitragvon Lt. Dan » Di 24. Feb 2009, 18:56

Schau dir einfach mal die Kontakte an, meist sind die Korrodiert oder verschmutzt. Die bekommste eigentlich ganz gut auch wieder sauber wenn du vorher Kontaktspray oder auch einfach Caramba oder soetwas in der Richtung drauf machst. Dann kannste manchmal schon alleine durch betätigen der Bremse den Dreck wegbekommen ;-) Ansonsten mit nem kleinen Draht oder einer Drahtbürste "wegschleifen". Alte Zahnbürsten gehen auch wenn der Dreck weich genug ist!
Langsam kenne ich mich aus mit den Kontakten, weil ich gerade eine alte Schwalbe wieder fit mache...
Ansonsten mit nem Multimeter ran und schauen wodran es liegt!
Viel Erfolg ;-)

lol, das hat ja gepasst... :shock:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Bremslicht

Beitragvon hyosung » Di 24. Feb 2009, 19:17

Ne alte Schwalbe ach ne wo ich klein war hatten wir mal ne Mz ETZ 250A
hyosung
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron