Das leidige Thema Licht




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Re: Das leidige Thema Licht

Beitragvon eik » Fr 23. Okt 2020, 22:47

Hallo,dasThema ist zwar schon länger nicht mehr aktuellisiert worden,aber ist
leider immer noch Thema.
An meiner GT 650 S hatte ich
bei der letzten Hu keine Plakette bekommen,weil Licht zu dunkel.Einbau einer Nightbreaker und Auspusten des
Scheinwerfer mit Druckluft
führten doch noch zur Plakette.
Diesen Monat das selbe Theater.Licht zu dunkel.
Auf meine Frage,wie die Funzel
heller werden soll,die lapidare Antwort,neuen Scheinwerfer einbauen!
Habe mir erst mal einen gebrauchten Scheinwerfer bestellt,den ich erst mal
vorsichtig auswaschen möchte,
um eventuell die Linsen von innen sauber zu kriegen
eik
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von Anzeige » Fr 23. Okt 2020, 22:47

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Re: Das leidige Thema Licht

Beitragvon rib » Sa 24. Okt 2020, 21:41

Vorweg, ich finde im Rahmen der Möglichkeiten das Ablendlicht der GT650R nicht schlecht.
Allerdings ist Bauartbedingt der Scheinwerfer feststehend, es gibt also kein "Kurvenfahrlicht".
Das ist der entscheidende Unterschied zu Naked Bikes deren Scheinwerfer in der Regel mitschwenken und also dahin leuchten wo man hinschaut / hinfährt.
Was ich bemängel ist das Fernlicht der GT650R weil dann, selbst beim geradeaus fahren, kein Licht, direkt vor dem Motorrad, die Fahrbahn erhellt.
Das liegt daran das bei den älteren (Vergaser Hyosung) das Ablendlicht beim Aufblenden ausgeschaltet wird!?!
Aber da gibt es durchaus eine legale Möglichkeit zur Verbesserung!
Ich habe 4 GT 650R im Hause, 3x Vergaser, einmal Einspritzer; der Einspritzer hat deutlch besseres Fernlicht, weil bei dem Einspritzer das Abblendlicht bei eingeschalteten Fernlicht eingeschaltet bleibt! Das hat Hyosung in Rahmen der Modellpflege bei den Einspritzern geändert und das ist im Vergleich im Fahrbetrieb auch deutlich spürbar besser und bei den älteren Vergasermodellen, auch nachträglich, leicht zu ändern.
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Re: Das leidige Thema Licht

Beitragvon eik » Sa 24. Okt 2020, 22:57

Ich wünschte ,ich könnte deine
Meinung zum Licht bzg der GT
650 S/R teilen.
Ich frage mich aber ernsthaft,
wie das Krad eine Zulassung
vom KBA bekommen hat.
Ich habe meine Hyo Bj 2008 mit 2000 Kilometern gekauft,
und das Licht war von Anfang an unterirdisch.Hatte vorher
eine GT 650 Naked ,Licht super
im Vergleich.
Wenn jemand einen Tipp zum
säubern der Linsen hat,würde mir das sehr helfen.
Nacht und Dämmerungsfahrten
vermeide ich aus Selbsterhaltung mit der Hyo.
Dafür nutze ich eines meiner
34 oder 28 Jahre alten Motorräder mit Rundscheinwerfer und vernünftiger Lichtausbeute.
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